Half-Life 2: The Orange Box

Fragen und Themen zum PC u.ä. - immer hier herein damit
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Half-Life 2: The Orange Box

Beitrag von msv »

Half-Life 2: The Orange Box
inkl. Half-Life 2, Half-Life 2: Episode One, Portal, Half-Life 2: Episode Two und Team Fortress 2

Johooo, nach etlichen Jahren Wartezeit isses endlich soweit und wir bekommen TF2 (davon haben wir zu unsren TFC-LANs immer geträumt ^^ ) wirklich noch zu Gesicht ... die ein wenig comichafte Grafik is zwar Gewöhnungssache, aber die Trailer sehn scho wieder sehrsehr spassig aus, v.a. die Rocketjumps beim Soldier und der Heavy-Clip - "Oh my god, who touched Sascha?" :D (Links s.o.) ... very nice ;)

Bild

ps. Und ich sollte glaub mal "Episode One" durchspielen, hab irgendwann zwischendrin einfach aufgehört ... ;)
ps2. "Duke Nukem Forever" könnte jetzt ja dann auch mal erscheinen, oder? :thumbsup:

Erhältlich in den USA voraussichtlich ab 9. Oktober, bei uns ab dem 18.
Bild
Bild
FreeDee
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2007, 23:58
Wohnort: San Jose, CA
Kontaktdaten:

Beitrag von FreeDee »

Oh ja die Orange Box wird echt fett, ich werd sie mir gleich am 18. zulegen :) Die Trailer zu TF2 sind so witzig.. besonders auch das mit dem Engineer und der Gitarre.. LOL :D
Portal wird sicher auch ganz cool :)
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

[quote='FreeDee',index.php?page=Thread&postID=603#post603]Oh ja die Orange Box wird echt fett, ich werd sie mir gleich am 18. zulegen :) Die Trailer zu TF2 sind so witzig.. besonders auch das mit dem Engineer und der Gitarre.. LOL :D
Portal wird sicher auch ganz cool :)[/quote]hehe joa, dat Country-Video is edl :thumbup: ... den Engineer hab ich früher auch immer gern gespielt, die Sentry Guns (am besten versteckt) aufbaun war immer sehrsehr luschdig (esp. für die Gegner) :D
Bild
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

sodele, hab hinsichtlich "Episode Two" mal wieder mit "Half-Life 2" angefangen ... das Gamedesign is einfach unglaublich geilo und ganz anders als das "Schleichen-und-unentdeckt-bleiben"-Spiel "Splinter Cell", das ich z.Zt. auch spiele ... schnelle Action, Flucht durch die Häuser, die Schusswechsel ... und HL2 läuft inzwischen so butterweich und flüssig, das Rumgeschiesse mit der Pistole is jetzt echt ein "Genuss", präzisestes Zielen & Headshooting at it's best ^^ - kein Vergleich zum ersten Durchspielen mit alter Hardware damals (und alle Grafikoptionen inkl. HDR sind jetzt defaultmäßig auf High bzw. On) :D
Bild
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

Bild

:D

ps. und die "Orange Box" bei amazon.com für umgerechnet ca. EUR 36.- vorbestelln (bei uns liegt der Preis bei ~EUR 50.-) geht leider nicht, da die aus irgendwelchen Garantiegründen die Box nich nach Europe verschicken ... damn :( ;)
Bild
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

soo, nach der langen Fahrt entlang der Küste und dem kleinen Antlion-Spaziergang geht jetzt weiter in Nova Prospekt ... :)

Bild
Bild
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

war übrigens mal so frei, und hab in der neuen Steam Community ne DUI-Group gegründet ... feel free 2 join (invites an die 3 Leutz auf meiner Steam-Buddylist sind scho raus) :D

http://steamcommunity.com/groups/dui
Bild
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

Keine Fortsetzung nach Episode 3

Wie Valvechef Gabe Newell in einem Interview bei den Kollegen von computerandvideogames.com verlauten ließ, wird nach "Half-Life 2: Episode 3", für das es noch kein Releasedatum gibt, Schluss sein mit den episodischen Veröffentlichungen.

"I think what we really want to do is have a couple of examples out there - Episode One, and how long it was to play and how long it took to develop, Episode Two, Portal and TF2 and then the third part of the trilogy; and then sit down with the community and say, 'OK, so what do you want?'", Valve's Gabe Newell told CVG in an interview.


Nach den Episoden 1 bis 3, Portal und TF2 will sich Valve verstärkt der Community zuwenden und auf deren Wünsche eingehen: mehr Episoden oder ein Riesenprojekt wie Half-Life 2?

Bis es allerdings soweit ist, dürfte noch einige Zeit ins Land gehen, denn bislang wurden "Episode Two" und "Portal" noch nicht veröffentlicht. Das offizielle Datum dafür ist der 10.10. (USA) bzw. der 12.10. (restl. Welt). Quelle: counter-strike.de
na dann "Half-Life 3, Half-Life 3, Half-Life 3, Half-Life 3, Half-Life 3, Half-Life 3!!" ... mit brandneuer Source.2-Engine oder so :D
Bild
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

sodele, Half-Life 2 ist geschafft, jetzt gehts weiter mit Episode One ... und auch die is bisher einfach unglaublich, allein schon das Interagieren mit Alyx und das "nur zusammen kommt man weiter" is einfach genial umgesetzt ... und spätestens wenn man durch dunkle Tunnel wandert, nur die Taschenlampe Licht gibt und die Dame plötzlich hinter einem Zombies imitiert (ich musste glaub noch nie so lachen bei nem Spiel *gg*) oder Witze über die neuen "Zombine"-Gegner reisst :D - das is soooo edel, das gibts garnich... ;)

Bild

Und im Stockdunkeln wird Alyx sogar geblendet, wenn man ihr mit der Taschenlampe ins Gesicht leuchtet
Bild Bild
Bild
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

Soo, nach der Flucht aus City 17 mit einem der letzten Evacuation Trains ist die sensationelle Episode One jetzt auch geschafft (zum ersten Mal) ... und wieder ein offenes Ende, so dass mans kaum erwarten kann, bis in knapp 10 Tagen Episode Two kommt. Und der Trailer, der nach dem Abspann von Episode One gezeigt wird, macht das Warten auch nicht einfacher ... ;)

Bild Bild Bild
Bild
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

hier noch ein paar sehr kurzweilige :D Speedruns von Half-Life und Half-Life 2 ... "Freaks" kann man da nur sagen ;)

Half-Hour Half-Life
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 1476323322

Half-Life 2 - Done Quick
http://video.google.de/videoplay?docid= ... 2270855580

Half-Life 2 - Episode One - Done Quick (Phase A (beta))
http://video.google.com/videoplay?docid ... 0058831210

... noch mehr Speedruns gibts auf www.speeddemosarchive.com
Bild
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

Half-Life 2: Portal
http://www.youtube.com/watch?v=gKg3TUPQ8Sg

nice ... :D

*edit*
hier noch ein Link zu mehr Screenies & nem "How-to" ;)
http://www.primotechnology.com/2007/10/ ... -2-portal/

Bild
Bild
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

buhuu, heut is der 19.10. und CD WOW könnte meine vorbestellte "Orange Box" so langsam aber sicher wirklich mal verschicken ... will jetzt auch endlich "Episode Two" spielen, sonst werd ich bei EUR 37.- im MM & Saturn wirklich noch schwach ;)
Bild
FreeDee
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2007, 23:58
Wohnort: San Jose, CA
Kontaktdaten:

Beitrag von FreeDee »

Boah! Portal ist sooo geil!! Leider ziemlich kurz.. Hab's schon durchgespielt, ca. 2 Stunden dauert es nur.. hoffentlich gibt es bald noch Zusatzlevel. :thumbup:
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

[quote='FreeDee',index.php?page=Thread&postID=743#post743]Boah! Portal ist sooo geil!! Leider ziemlich kurz.. Hab's schon durchgespielt, ca. 2 Stunden dauert es nur.. hoffentlich gibt es bald noch Zusatzlevel. :thumbup:[/quote]
2 Stunden nur? Nich schlecht, alter Pr0gamer ... ich werd definitiv als allerallererstes "Episode Two" anspielen ... und vielleicht bis dahin "Episode One" nochmal in Widescreen? ... hmmm ^^
Bild
Antworten