AGP Grafikkarte

Fragen und Themen zum PC u.ä. - immer hier herein damit
kffd
Beiträge: 55
Registriert: 06.05.2007, 13:08
Wohnort: Kusterdingen
Kontaktdaten:

AGP Grafikkarte

Beitrag von kffd »

Hi,
da ich fürchte das meine Graka ihre besten Tage hinter sich hat und bei jeder kleinen 3D Belastung den Rechner ausschält brauch ich wohl eine "neue".
Da aberAGP tot ist lohnt es sich nicht eine wirklich neue zu kaufen, und Komplett umrüsten möchte ich derzeit aus Geldmangel nicht, aber irgendwann dieses Jahr komme ich wohl nicht darum herum.
Deshalb meine Frage: hat irgendwer noch eine halbwegs taugliche AGP-Grafikkarte rumliegen und will die loswerden?

matze
[i]Raoul Duke[/i]
[quote][size=67]"Wait! We can't stop here. This is bat country."
[/size][/quote]
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

Ich hab noch ne alte ATI Radeon AGP hier (glaub die 9700 Pro, 128MB), die allerdings im Family-PC nich wirklich gut lief, in meinem Haupt-PC davor aber nie Probleme gemacht hat ... kannst gern mal ausprobiern ;)
Bild
kffd
Beiträge: 55
Registriert: 06.05.2007, 13:08
Wohnort: Kusterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von kffd »

Da die Festplatten mittlerweile auch Probleme machen bin ich am überlegen ob ich mirgleich nen neuen Rechner hole...
[i]Raoul Duke[/i]
[quote][size=67]"Wait! We can't stop here. This is bat country."
[/size][/quote]
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

hehe oder so ... wenns wieder n AMD wird & von AMD der neue Phenom wird, darauf achten, dass du das neue B3-Stepping bekommst, die vorherigen Versionen haben einen Bug, der sich nur durch einen ordentlichen Performanceverlust umgehen lässt ... ;)
Bild
kffd
Beiträge: 55
Registriert: 06.05.2007, 13:08
Wohnort: Kusterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von kffd »

nä mann, ausser das der Phenom eh viel zu teuer für mein Budget ist is der TLB Bug so gut wie nich reproduzierbar.
Anwendungen für 4-Kerne gibts so gut wie gar nicht, lohnt sich also nicht wirklich atm.

Tortzdem Danke für den Tipp Herr Bauer ;)
Mein Setup atm wäre:

Maionboard
MSI K9N Neo-F V2 (MS-7369-002), NVIDIA nForce 520, PCIe, SATA, Raid, LAN

Prozessor:
Athlon 64 X2 4400+, Brisbane, 2x 2300 MHz, 2x 512KB Cache, 1000MHz FSB, Tray

Kühler:
CPU, Kühler, Sockel 478/754/775/939/940/AM2, Scythe Kama Cross

Ram:
2048MB DDR2 (800) PC2-6400 DIMM 240-pin Kit (2 x 1024MB) Corsair XMS2

Grafikkarte:
Einzelgeräte: NVIDIA GeForce 8600GTS, 256MB, MSI NX8600GTS-T2D256E-HD-OC (V095-030R), TV-Out, 2x DVI

Festplatte:
500 GB, 32MB Cache, Seagate Barracuda 7200.11 ST3500320AS, 7200U/min., 30dB

Macht in der Summe: 369,50 €
Hat wer nen Kritikpunkt oder nen besseren Vorschlag?
[i]Raoul Duke[/i]
[quote][size=67]"Wait! We can't stop here. This is bat country."
[/size][/quote]
Gast

Beitrag von Gast »

Gooiler Kühler!!!!
kffd
Beiträge: 55
Registriert: 06.05.2007, 13:08
Wohnort: Kusterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von kffd »

V Mann V ;)
[i]Raoul Duke[/i]
[quote][size=67]"Wait! We can't stop here. This is bat country."
[/size][/quote]
Antworten