Welchen Film/welche Serie usw. habt ihr zuletzt gesehen?

Alles zum Thema Film, Fernsehen, Musik, DVD, Blu-ray und HD DVD usw ist hier richtig...
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Android Apocalypse

Beitrag von msv »

gerade (da dank dem Premiere-Smartcard-Tausch alle, die eine neue Karte zugeschickt bekommen haben (wie ich heute z.B.), das komplette Premiere-Programm für 14 Tage freigeschaltet haben *yeha* :D )

Android Apocalypse 5/10
TV (Premiere 1) | Bild: 1,78:1 (16:9) | Ton: Deutsch (Stereo) | Gesehen zum: 1. Mal

In einer apokalyptischen Welt werden der Mensch Jute (Scott Bairstow) und der Android Deecee (Joey Lawrence) für einen Gefangenentransport aneinandergekettet. Als der Transport von Mutanten angegriffen wird, müssen die beiden fliehen. Nur gemeinsam können sie überleben. - Und da die kleine Info von Premiere es zu 100% trifft, lass ich die einfach auch mal so stehen ;) : Fernseh-Trash-Version von "Flucht in Ketten" mit den US-Serienstars Bairstow und Lawrence.

Bild
Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

IRON MAN

Beitrag von David Warner »

Bild

IRON MAN; USA 2008. DVD 7/10. 2.35:1. FSK 12. 121m.-uncut- (F). Regie: John Favreau. Mit Robert Downey Jr., Gwyneth Paltrow, Jeff Bridges, Terrence Howard, Stan Lee, Bill Smitrovich und Samuel L. Jackson.

Der Besitzer eines Waffenkonzerns (Downey Jr.) gerät in eine 3-monatige Geiselhaft arabischer Touristen. Dort baut er heimlich einen Kampfanzug, mit dem ihm die Flucht gelingt. Zurück in den USA verfeinert er diese Technik und tritt als fliegender, nahezu unzerstörbarer Superheld gegen das Böse (Terroristen) und Intrigen in seiner eigenen Firma an. -Witzige, ironische Comic-Verfilmung mit einem glänzenden Robert Downey Jr.und einem erst auf den zweiten Blick erkennbaren Jeff Bridges mit Glatze und Vollbart. Die Tricks sind im Vergleich zu anderen aktuellen Comic-Verfilmungen erstklassig und nach dem Abspann gibt Samuel L. Jackson noch einen Vorgeschmack auf die Fortsetzung. Nett.

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

PSYCHO III

Beitrag von David Warner »

Bild

PSYCHO III; USA 1986. DVD 6/10. 1.85:1. FSK 16. 89m (F). Regie: Anthony Perkins. Mit Anthony Perkins, Diana Scarwid, Jeff Fahey, Roberta Maxwell, Hugh Gillin und Lee Garlington.

Nach dem grandiosen zweiten Teil erweist sich der dritte Aufguß als weit weniger gelungen: Norman Bates (Perkins) nimmt eine aus einem Nonnenkloster entflohene Selbstmordgefährdete (hässlich: Scarwid) bei sich auf und wird zum Lebensretter. Er stellt einen Schmierlappen (Fahey) als Hausmeister ein, dessen letzte Worte "Vorsicht die Gitarre!" sind, als er mit dieser erschlagen wird und Normans mordende "Mutter" wird mit der heiligen Jungfrau Maria verwechselt. - Perkins agiert unter seiner eigenen Regie genauso perfekt wie immer, was man von den chargierenden anderen Darstellern allerdings nicht behaupten kann. Das Drehbuch lässt für Spannung oder Horror kaum Spielraum, bietet dafür aber einige selbstironische Gags. Fortsetzung folgt.

Bild Bild
redbomber
Beiträge: 42
Registriert: 26.05.2007, 14:08

Beitrag von redbomber »

[font='Arial,Helvetica,sans-serif']Transformers[/font]



Herstellungsland: USA DVD 5/10 Erscheinungsjahr: 2007 Regie: Michael Bay Darsteller: Shia LaBeouf,Megan Fox,Josh Duhamel,Rachael Taylor,Tyrese Gibson,Jon Voight,Anthony Anderson,John Turturro,Michael O'Neill,...

Zwei außerirdische Roboterrassen, die den Menschen gut gesinnten Autobots und die zerstörerischen Decepticons, kommen auf die Erde und tragen dort ihren Kampf gegeneinander aus. Es stellen sich ihnen nur wenige mutige Menschen in den Weg - wie Teenager Sam (Shia LaBeouf), der zum Geburtstag einen Autobot "geschenkt" bekam. Zusammen mit dem Militär, einigen Zivilisten und seiner Freundin Mikaela (Megan Fox) beginnt ein verzweifelter Kampf ums Schicksal der Menschheit...
Die Story des Films ist wirklich klasse, wobei ich schon eins als kleiner scheisserle von den Transformers fasziniert war.
Aber der doofe Film ist ab 12 und dazu ist Shia LaBeouf echt ein nerviger Trottel...das schlimmste sind allerdings die blöden Dialoge und die noch schlechteren Witze...Hätten sich die Autobots nur mit den Decepticons zusammen getan und die trotteligen Schauspieler und den noch trotteligeren Regisseur platt gemacht.
Super waren die Animationen, Josh Duhamel und eben die Roboter :)
redbomber
Beiträge: 42
Registriert: 26.05.2007, 14:08

Beitrag von redbomber »

Bad Taste

Bad Taste; USA 1987. DVD 3/10. Regie: Peter Jackson
Darsteller: Terry Potter
Pete O'Herne
Craig Smith
Mike Minett
Peter Jackson
Doug Wren
Dean Lawrie
Peter Vere-Jones
Ken Hammon
Robin Griggs



[font='Arial,Helvetica,sans-serif']Aliens haben Hunger. Doch sie haben keine Lust, immer das Gleiche vorgesetzt zu bekommen. Also muss etwas Neues her - eine neue Geschmacksrichtung. Die ist schnell gefunden: Mensch! Der böse Lord Crumb entsendet seine Handlanger auf den Blauen Planeten. Diese nehmen die Gestalt von Menschen an, um eben diese als neue Nahrungsquelle zu erschließen. Wider Erwarten setzen die Menschen sich zur Wehr: "The Boys", vier Vollproleten mit Rambo-Ambitionen, werden von der Regierung in den Kampf geschickt...[/font]

Ein teilweise ganz lustiger, dann aber auch wieder langweiliger Film (da immer wieder das gleiche). War scheins als Kurzfilm geplant, wurde dann doch ein richtiger Film. Scheins 6 Jahre lang wurde an dem Film gedreht. Trotz niedrigem Budget ganz gute Effekte.
Ist halt ein richtiger Trash Film, wem so etwas gefällt wird davon sicher begeistert sein.
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Fringe

Beitrag von msv »

gerade gabs die erste Folge der neuen Serie von "Lost"- und "Alias"-Schöpfer J.J. Abrams...

Fringe (Ep. 1x01: Pilot)
HD file | Bild: 1,78:1 (HD720p/H.264) | Ton: Englisch (Stereo) | Gesehen zum: 1. Mal

Nach der Landung einer Maschine aus Hamburg auf dem internationalen Flughafen in Boston sind die gesamte Besatzung und alle Passagiere tot. FBI-Agentin Olivia Dunham (Anna Torv) wird zum Flughafen gerufen und mit der Untersuchung der Todesfälle beauftragt. Als sie die Maschine betritt, entdeckt sie, dass alle Menschen an Bord auf grausame Art und Weise entstellt sind. Olivias Partner und heimlicher Geliebter John Scott (Mark Valley) wird bei der Aufklärung des Falles selbst zum Opfer dieser Entstellung. Sie sucht verzweifelt nach Hilfe und stößt dabei auf den Wissenschaftler Dr. Bishop (John Noble), der seit fast 20 Jahren in einer geschlossenen Psychiatrie sitzt. Olivia muss feststellen, dass sie nur durch Bishops Sohn Peter (Joshua Jackson) an den verwirrten Doktor herankommt. Schon bald findet das Ermittler-Team um Olivia und Dr. Bishop heraus, dass dieser fatale Flug und Johns Entstellung nur der Anfang einer noch größeren Tragödie ist. - Der ca. 80 Minuten lange Pilot von "Fringe" (dt. Randzone, Randbezirk, Rand) zeigt gleich wieder das Talent J.J. Abrams, die Zuschauer in den Bann seiner Serien zu ziehen - spannend & faszinierend von der ersten bis zur letzten Sekunde und mit ca. 10 Mio. US-$ Produktionskosten der teuerste Serienpilot dieser TV-Saison. Anschaun (2009 auch auf ProSieben *gg*)!

Bild Bild Bild
Bild
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Meine Frau, die Spartaner und ich (Meet the Spartans)

Beitrag von msv »

gerade

Meine Frau, die Spartaner und ich 4/10
TV (Premiere Direkt) | Bild: 1,85:1 (16:9) | Ton: Englisch (Stereo) | Gesehen zum: 1. Mal

Die Antike: Der kampferprobte Held Leonidas (Sean Maguire) muss gegen die Perserarmee antreten. Leider hat er nur 13 schlaffe Kämpfer auf seiner Seite. Und unter den Gegnern befinden sich sagenumwobene Gestalten wie Ghost Rider, Rocky und die Transformers. Ob die spartanische Breakdance-Technik Waffe genug sein wird? - Lol, einen absoluten Scheissfilm erwartet, war aber dann doch ganz unterhaltsam und mehr als genug Lacher gabs auch ... expect nothing, laugh often! :)

Bild
Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

TWELVE O´CLOCK HIGH

Beitrag von David Warner »

Bild

DER KOMMANDEUR; USA 1949. DVD 8/10. 4:3. FSK 16. 128m -uncut- (s/w). Regie: Henry King. Mit Gregory Peck, Dean Jagger, Hugh Marlowe, Millard Mitchell, Gary Nerril, Paul Stewart und Kenneth Tobey.

Schon vier Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs entstand dieses kritische und ungeschminkt harte Drama um eine amerikanische Bomberstaffel in England, die bei ihren Einsätzen vom Pech verfolgt wird und deshalb einen neuen Kommandeur ( überzeugend und Oscar-nominiert: Peck) bekommt, der zunächst mit drastischen Methoden versucht, die verzweifelten Männer wieder auf Trab zu bringen, selbst aber am Wahnsinn des Krieges scheitert und einen Nervenzusammenbruch ereidet. Ein Film von hohen formalen, inszenatorischen und psychologischen Qualitäten, der Heroismus und Pathos ausklammert. Bei den Kampfszenen wurden echte Luftgefechte mit der Nazi-Luftwaffe grandios einmontiert. Dean Jagger wurde für seine Rolle als Pecks Atjudant für die beste Nebenrolle ausgezeichnet.

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

CLASSE TOUS RISQUES

Beitrag von David Warner »

Bild Bild

DER PANTHER WIRD GEHETZT; F/I 1960. DVD 8/10. 1.66:1. FSK 16. 110m -uncut- (s/w). Regie: Claude Sautet. Mit Lino Ventura, Sandra Milo, Jean-Paul Belmondo, Marcel Dalio und Claude Cerval.

Der Gangster Abel Davos (grandios: Ventura) will mit Frau und Kindern aus Italien nach Paris flüchten, obwohl er auch dort polizeilich gesucht wird. Dabei wird seine Frau erschossen. Seine Freunde schicken einen Fremden, Eric Stark (Belmondo) nach Nizza, um Davos mit einem Krankenwagen nach Frankreich zu schmuggeln. Von nun an erweist sich nur Stark als wahrer Freund...Melancholischer Gangsterfilmklassiker, der zwar für den Regie-Debütanten Sautet noch keine Karriere-Auswirkungen hatte, für Lino Ventura aber ein großer Schritt zum beliebtesten und besten Schauspieler Frankreichs war. Für den wunderbar agierenden Belmondo waren die 60ger schon fast das Ende seiner künstlerischen Karriere: Er drehte Klassiker mit Godard, Melville und Truffaut, flaute aber in den 70gern zum reinen Action- und Klamauk helden ab, während Ventura seine Karriere bis in die 80ger steil voran trieb und heute als französisches Nationalheiligtum gehandelt wird.

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

BEYOND RANGOON

Beitrag von David Warner »

Bild

RANGOON; GB/USA 1995. DVD 7/10. 2.35:1. FSK 12. 95m -uncut- (F). Regie: John Boorman. Mit Patricia Arquette, U Aung Ko, Spalding Gray und Frances McDormand.

Burma 1988: Eine amerikanische Touristin (Arquette) mit Vergangenheitstrauma gerät in die Wirren des Bürgerkriegs, in dem die brutale Militärregierung rigoros gegen alle Regierungsgegner vorgeht. Sie rettet einen Fremdenführer (Ko), der einst ein Professor war und der sich in diesem spannend gemachten, nach wahren Begebenheiten entstandenen Film sogar selbst spielt. Boorman versteht es durchaus, das kollektive Leiden eines Volkes darzustellen, das in einem Land stattfand, das völlig von der Außenwelt abgeschnitten war. Technisch arbeitet er aber erstaunlicherweise mit so schlampigen Rückprojektionen bei zahlreichen Autofahrten wie sie sonst nur in Hitchcock-Filmen zu "bewundern" sind.

Bild Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

HAROLD AND MAUDE

Beitrag von David Warner »

Bild

HAROLD UND MAUD; USA 1971. DVD 8/10. 1.85:1. FSK 16. 95m - uncut - (F). Regie: Hal Ashby. Mit Bud Cort, Ruth Gordon, Vivian Pickles, Cyril Cusack, Charles Tyner und Ellen Greer.

Ein Teenager-Millionärssöhnchen (Cort) lebt seine Neurosen durch zahlreiche und witzige Schein-Selbstmorde aus. Auf einer Beerdigung lernt er die 85-jährige völlig durchgeknallte Maude (Gordon) kennen, die ihm zum ersten Mal zeigt, wie man Spaß am Leben haben kann. Aus den beiden wird sogar ein Liebespaar...Eine respektlose Satire, die anfangs unbeachtet blieb, sich dann aber schnell zum Kultfilm entwickelte. Vertreter der Ärzte, der Polizei, der katholischen Kirche, des Militärs werden allesamt als Volltrottel dargestellt. Ein Film voller absurder und herrlicher Komik, der alle gängigen Tabus und Traditionen Hollywoods über den Haufen warf. Die morbide Atmosphäre zwischen fingirerten Selbstmordversuchen im entsetzlichen Herrenhaus und Friedhöfen wird musikalisch ironisch untermalt von Cat Stevens.

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

SHARK - DEJA VU ALL OVER AGAIN / LOVE TRIANGLE (Season 1, E

Beitrag von David Warner »

Bild

SHARK - DEJA VU; USA 2006. DVD 8/10. 1.85:1. FSK 16. 42m (F). Regie: Rod Holcomb. Mit James Woods, Jerri Ryan, Danielle Panabaker, Sophina Brown, Rodney Eastman, Nev Vaughn und Don Swayze.

Ein brutaler Kindermord ähnelt einem Fall, den Shark vor 15 Jahren verloren hat. Sitzt ein Unschuldiger im Gefängnis? Die bisher beste Folge, spannend, genial durchdacht und mit einigen Überraschungen. Da Shark wegen Befangenheit abgelehnt wird, muss seine Chefin Jessica Devlin (Ryan) vor Gericht...Ein Volltreffer.

SHARK - IN FLAGRANTI; USA 2006. DVD 5/10. 1.85:1. FSK 16. 42m (F). Regie: John Showalter. Mit James Woods, Danielle Panabaler, Sophina Brown, Jerri Ryan und Henry Simmons.

Nach einer Teenie-Party wird ein schwarzes Mädchen überfahren. Shark vermutet ein Eifersuchtsdrama, knastet aber die falsche ein...Wenig plausible Folge, die immerhin ein paar nette Sprüche hat.

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

PULP FICTION

Beitrag von David Warner »

Bild Jackson, Travolta, Keitel

PULP FICTION; USA 1994. DVD 9/10. 2.35:1. FSK 16. 148m (F). Regie: Quentin Tarantino. Mit John Travolta, Bruce Willis, Uma Thurman, Samuel L. Jackson, Harvey Keitel, Ving Rhames, Christopher Walken, Tim Roth, Amanda Plummer, Quentin Tarantino, Eric Stoltz, Rosanna Arquette, Maria de Medeiros, Frank Whaley und Steve Buschemi.

Verschachtelt und zeitlich nicht linear erzählte Episoden um Gangster, Profikiller und einen bestochenen Boxer. Quentin Tarantino vermischte in dieser grandiosen schwarzen Komödie gekonnt Gewalt mit Humor und erreichte damit schnell Kultstatus. Das lag auch an der grandiosen Besetzung, u.a. der ausgebrannte John Travolta, der mit PULP FICTION ein bis heute andauerndes Comeback schaffte. Heute zählt der Film bereits zu den Klassikern und wurde mit über 20 wichtigen Filmpreisen auf der ganzen Welt ausgezeichnet.

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

TOM HORN

Beitrag von David Warner »

Bild McQueen

ICH, TOM HORN; USA 1980. DVD 7/10. 2.35:1. FSK 16. 94m -uncut- (F). Regie: William Wiard. Mit Steve McQueen, Richard Farnsworth, Linda Evans, Slim Pickens, Geoffrey Lewis, Billy Green Bush, Elisha Cook Jr. und Roy Jenson.

Die letzten Jahre des legendären Westernhelden Tom Horn (McQueen), der nach den Indianerkriegen als Weidedetektiv arbeitete und gnadenlos mit Viehdieben aufräumte. Als er auch den reichen Ranchern überdrüssig wird, wird ihm 1903 ein Mord in die Schuhe geschoben, für den er hängen soll. - Melancholischer Spätwestern nach wahren Begebenheiten mit starken Bildern, der ausschließlich an Originalschauplätzen in Wyoming gedreht wurde. Steve McQueen erfuhr während der Dreharbeiten, dass er unheilbar an Krebs erkrankt war und nur noch kurz zu Leben hatte. Ein schöner aber in jeder Hinsicht trauriger Film.

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

L´ULTIMO ORGIA DELL III REICH

Beitrag von David Warner »

Bild

CALIGULA REINCARNATED AS HITLER; I 1977. DVD o.B. 4:3. FSK unrated. 92m -uncut- (F). Regie: Cesare Canevari. Mit Adriano Micantoni, Daniela Poggi, Maristella Greco, Fulvio Ricciardi und Antiniska Nemour.

Sexploitationfilm um ein Nazi-KZ für Frauen. Und da die Italiener immer übertreiben, wird hier nicht nur gemordet und gefoltert, sondern auch noch dem Kannibalismus gefröhnt. Ein Opfer (Poggi) geht eine sadomasochistische Beziehung mit dem Lagerkommandant (Micantoni) ein, mit dem sie auch noch nach Kriegsende zusammen ist. Präsentiert wird das Ganze in Super-6-Vollbildqualität mit rauschendem englischen Ton. Unbewertbar.

Bild Bild
Zuletzt geändert von David Warner am 06.10.2008, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten