Welchen Film/welche Serie usw. habt ihr zuletzt gesehen?

Alles zum Thema Film, Fernsehen, Musik, DVD, Blu-ray und HD DVD usw ist hier richtig...
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

I QUATRO DELL´APOCALISSE

Beitrag von David Warner »

Bild

VERDAMMT ZU LEBEN - VERDAMMT ZU STERBEN; 1975 DVD 7/10 1:85:1 Regie: Lucio Fulci. Mit Fabio Testi, Lynne Frederick, Michael J. Pollard, Harry Baird und Tomas Milian.

Die Geschichte eines Spielers, eines Trinkers, eines Irren und einer Dirne, die mit Hilfe des Sheriffs eine Säuberung der Stadt durch maskierte Bürgermilizen überleben, aber dennoch mit dem Tod konfrontiert werden. Ein Film aus den letzten Tagen des Italo-Westerns, der in der ungeschnittenen Originalfassung (inkl. dt. Untertitel) einige Grausamkeiten aufweist, von Nihilismus und Gewalt geprägt ist und erst im letzten Drittel etwas Hoffnung aufkommen lässt. Die sanfte Rockmusik dazu erinnert sehr an Pink Floyd und verleiht dem ganzen ein wehmütiges Flair. Sehenswert: Tomas Milian als Oberschurke. Bei den Extras gibt es interessante Interviews mit Milian und Fabio Testi.

Bild
Zuletzt geändert von David Warner am 20.01.2008, 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

DARK PASSAGE

Beitrag von David Warner »

Bild

DIE SCHWARZE NATTER aka DAS UNBEKANNTE GESICHT; 1947 DVD 9/10 4:3 Regie: Delmer Daves. Mit Humphrey Bogart, Lauren Bacall, Agnes Moorehead und Tom Bennett.

Ein wegen Mordes an seiner Ehefrau unschuldig verurteilter Häftling bricht aus und betreibt auf eigene Faust seine Rehabilitierung, nachdem er sich durch eine Gesichtsoperation ein neues Aussehen verschafft hat. Handwerklich gut gemachter Kriminalfilm aus Hollywoods "Schwarzer Serie" mit intelligent ausgedachter Handlung. Bemerkenswert ist vor allem die subjektive Kamera in den ersten dreißig Minuten, bevor Hauptdarsteller Humphrey Bogarts "neues Gesicht" ins Bild gebracht wird. Sicherlich ein zentraler Film des Bogart-Kults. Fernsehtitel: "Das unbekannte Gesicht".

Bild
Zuletzt geändert von David Warner am 20.01.2008, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

THE POPE OF GREENWICH VILLAGE

Beitrag von David Warner »

Bild

DER PATE VON GREENWICH VILLAGE; 1983 DVD 7/10 1.85:1 Regie: Stuart Rosenberg, Michael Cimino. Mit Mickey Rourke, Eric Roberts, Kenneth McMillan, Tony Musante, Daryl Hannah, Geraldine Page, M. Emmett Walsh, Joe Grifasi und Burt Young.

Die Geschichte zweier Gauner, die sich durch einen Coup sanieren wollen. Dabei kommen sie allerdings der örtlichen Mafia in die Quere, die sie ebenso wie die von ihr bestochene Polizei jagt. Interessant besetzter, um Originalität bemühter Gangsterfilm, der nach spannendem Beginn jedoch immer unglaubwürdiger wird. Trotzdem ein amüsanter Streifen mit den jugendlichen Stars Roberts (Scheißfrisur!) und Rourke (Topfrisur) und zahllosen Charakterdarstellern in den Nebenrollen. Schönes 80ger-Jahre-Revival (inkl. Areobic-Szenen).

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

AFTER THE SUNSET

Beitrag von David Warner »

Bild

AFTER THE SUNSET; 2004 DVD 7/10 2.40:1 Regie: Brett Ratner. Mit Pierce Brosnan, Woody Harrelson, Salma Hayek, Naomie Harris, Don Cheadle, Mykelti Williamson und Chris Penn.

Ein FBI-Agent reist auf die Bahamas, um dort einem Meisterdieb aufzulauern, der sein Metier aufgegeben und sich mit seiner schönen Geliebten zurückgezogen hat. Als ein Luxusliner vor der Insel vor Anker geht, hofft der Beamte, dass der "pensionierte" Dieb rückfällig wird. Absolut anspruchsloses Unterhaltungskino mit viel Urlaubs-Flair, einigen guten Gags, schönen Frauen und einem absolut grandiosen Woody Harrelson.

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

Zum 100. Geburtstag von John Wayne (4) und Dr. Tolpi (greeti

Beitrag von David Warner »

Bild

ISLAND IN THE SKY - DAS LETZTE SIGNAL; 1953 DVD 7/10 4:3 Regie: William A. Wellman. Mit John Wayne, Lloyd Nolan, James Arness, Andy Devine, Harry Carrey Jr. und Walter Abel.

Die Suchaktion nach einem während des Zweiten Weltkriegs nördlich von Grönland notgelandeten und verschollenen Transportflugzeug, dessen Besatzung auf abenteuerliche Weise überlebt hat. Die ausgezeichnete Kamera-Arbeit von Archie Stout und William A. Clothier (nur Flugszenen) heben den ansonst recht unterhaltsamen, aber mit dümmlichen Kommentaren eines Sprechers aus dem "OFF" versehenen Katastrophenfilm über den Durchschnitt.

Bild
Zuletzt geändert von David Warner am 20.01.2008, 23:50, insgesamt 3-mal geändert.
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Prison Break

Beitrag von msv »

vorher

Prison Break (Pilot/Ep.1 + Ep.2) - TV (RTL) - 7/10
bisher ziemlich nette und u.a. mit Stacy Keach als Darsteller gut besetzte Serie über zwei Brüder, von denen einer freiwillig ins Gefängnis gewandert ist, um seinen zu unrecht wegen Morders verurteilten Bruder vor der Todesstrafe zu bewahren und zusammen auszubrechen ... wird weitergeschaut :). Das einzig grausame ist der deutsche(!!!!) Titelsong, den es nur bei RTL gibt ... einfach nur RTL-typisch schlecht, die Schweizer bekommen - auch mit deutscher Synchro (die sowieso nich so prickelnd is) - das Original-Theme :). Ich frag mich sowieso, was unsere Sender immer an eingekauftem Lizenzmaterial herumbasteln müssen ... eigener Vorspann, Abspann + Kürzungen (v.a. früher zu ARD+ZDF only-Zeiten) usw! :thumbdown: ;)


Bild
Bild
kffd
Beiträge: 55
Registriert: 06.05.2007, 13:08
Wohnort: Kusterdingen
Kontaktdaten:

Beitrag von kffd »

jopp is ganz nett, aber der titelsong ist ech grausam ;)
[i]Raoul Duke[/i]
[quote][size=67]"Wait! We can't stop here. This is bat country."
[/size][/quote]
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

Roy-Scheider-Reihe 7

Beitrag von David Warner »

Bild Roy Scheider

BLUE THUNDER - DAS FLIEGENDE AUGE; 1982 DVD 8/10 2.35:1 Regie: John Badham. Mit Roy Scheider, Malcolm McDowell, Warren Oates, Daniel Stern und Candy Clark.

Der Pilot eines Spezialhubschraubers der Polizei von Los Angeles gerät auf die Spur einer politischen Verschwörung, bringt sie an die Öffentlichkeit und zerstört ein dafür entwickeltes neues Waffensystem. Perfekter Actionfilm mit politischen Implikationen, der auch beim x. anschauen perfekte und spannende Unterhaltung bietet. Das Thema wurde allerdings kurze Zeit später zur TV-Serie BLUE THUNDER (Das fliegende Auge) verwurstet, in der der totale Überwachungsstaat zum Wohle seiner Bürger propagiert wird.

Bild
Zuletzt geändert von David Warner am 18.08.2007, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

25TH HOUR

Beitrag von David Warner »

Bild

25 STUNDEN; 2002 DVD 8/10 2.35:1 Regie: Spike Lee. Mit Edward Norton, Philip Seymour Hoffman, Rosario Dawson, Barry Pepper, Brian Cox und Anna Paquin.

Ein zu sieben Jahre Knast verurteilter Drogendealer hat noch 25 Stunden Zeit sein Leben zu regeln, bevor er in den Knast muss. Er verbringt sie damit von Freunden Abschied zu nehmen. Ein von hervorragenden Darstellern getragenes intensives Drama, das seine subjektiven Perspektiven durch den ständigen Blick auf New York nach dem 11. September 2001 nach außen projiziert. Da hält der Film die Hoffnung aufrecht, ohne mit einer allzu simplen Botschaft zu hausieren. Die Sequenz, in der Norton vor seinem eigenen Spiegelbild steht und eine minutenlange Hasstirade auf sämtliche Gesellschaftsgruppen der Stadt New York hält, um am Ende zu erkennen, dass er eigentlich selbst der Depp ist, ist grandios montiert und absolut beeindruckend.

Bild
Zuletzt geändert von David Warner am 24.06.2007, 02:21, insgesamt 2-mal geändert.
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

KAI RABE GEGEN DIE VATIKANKILLER

Beitrag von David Warner »

Bild

KAI RABE GEGEN DIE VATIKANKILLER; 1998 DVD 8/10 2.35:1 Regie: Thomas Jahn. Mit Klaus J. Behrendt, Steffen Wink, Sandra Speichert, Stefan Jürgens, Heinz Hoenig, Hannelore Elsner, Mirco Nontschew, Jan Josef Liefers, Bernd Michael Lade, Dietmar Bär, Oliver Kalkofe, Peter Klöppel, Tschernobil Yobatay, Roger Willemsen, Kai Böcking, Robert Stadlober, Edgar Selge, Sönke Wortmann und Brion James.

Während der Dreharbeiten zu einem Kai-Rabe-Film ereignen sich mehrere Morde. Aber egal, denn die Kriminalgeschichte ist eigentlich vollkommen wurscht. Der Film ist eine respektlose Satire auf das Filmgeschäft, die weder an den Darstellern noch an den Produzenten ein gutes Haar lässt. Es gibt absolut grandiose Gags, zahllose Prominenz spielt sich dabei selbst, doch floppte der zweite Film des ehemaligen Taxi-Fahrers Thomas Jahn (KNOCKIN`ON HEAVEN`S DOOR) leider fürchterlich. Sehr witzig, eine Rarität, ein Geheimtip!

Bild
Zuletzt geändert von David Warner am 24.04.2009, 22:12, insgesamt 5-mal geändert.
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Stirb Langsam 2 (Die Hard 2)

Beitrag von msv »

gestern

Stirb Langsam 2 - TV (ProSieben) - 10/10
jaa, diese ersten beiden "Stirb Langsam"-Streifen sind einfach perfektes Action-Kino mit einem Bruce Willis, wie er besser nicht sein kann. Dazu noch gute Co-Stars (hier u.a. Dennis Franz und William Sadler) und die Sache macht einfach Spass ... da stimmt einfach alles :)

Bild
Bild
Chris
Beiträge: 45
Registriert: 20.06.2007, 00:32

Apocalypto / The Pursuit of Happyness

Beitrag von Chris »

Gestern:

Apocalypto - DVD - 7/10
Sehr blutige, aber spannende Verfolgungsjagd durch den Dschungel.

Bild


The Pursuit of Happyness - DVD - 6/10
Unterhaltsames Drama um den amerikanischen Traum eines Typen, der an der Pleite kratzt und Stockbroker werden will - er lebt im richtigen Land um es zu schaffen! Die Banker sind klasse dargestellt.

Bild
fuji
Beiträge: 15
Registriert: 08.05.2007, 17:03

Beitrag von fuji »

[quote='msv',index.php?page=Thread&postID=244#post244]vorher

Prison Break (Pilot/Ep.1 + Ep.2) - TV (RTL) - 7/10
bisher ziemlich nette und u.a. mit Stacy Keach als Darsteller gut besetzte Serie über zwei Brüder, von denen einer freiwillig ins Gefängnis gewandert ist, um seinen zu unrecht wegen Morders verurteilten Bruder vor der Todesstrafe zu bewahren und zusammen auszubrechen ... wird weitergeschaut :). Das einzig grausame ist der deutsche(!!!!) Titelsong, den es nur bei RTL gibt ... einfach nur RTL-typisch schlecht, die Schweizer bekommen - auch mit deutscher Synchro (die sowieso nich so prickelnd is) - das Original-Theme :). Ich frag mich sowieso, was unsere Sender immer an eingekauftem Lizenzmaterial herumbasteln müssen ... eigener Vorspann, Abspann + Kürzungen (v.a. früher zu ARD+ZDF only-Zeiten) usw! :thumbdown: ;)
[/quote]

Fand's total daneben, nach 15 Minuten hatte ich abgeschaltet. Die deutsche Synchro ist extrem schlecht. Zum Titelsong sollte man besser nicht noch mehr sagen... Unfassbar RTL!
[i]“Sobald jemand eine Kopie eines Songs für sich selbst anfertigt, denke ich, können wir davon sprechen, dass er einen Song gestohlen hatâ€
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

HEAD ABOVE WATER

Beitrag von David Warner »

Bild Diaz, Keitel

KOPF ÃœBER WASSER; 1996 DVD 6/10 1.85:1 Regie: Jim Wilson. Mit Harvey Keitel, Cameron Diaz, Craig Sheffer und Billy Zane.

Eine Mischung aus Komödie, Thriller und Eifersuchtsdrama, die sich zu einer ebenso wüsten wie scheinbar zwangsläufigen Abfolge grotesker Ereignisse mit gewissem Unterhaltungswert steigert. Nichts besonderes allerdings, ausser dass Ausnahmedarsteller Harvey Keitel einige Kabinettstückchen vorführen darf. Die schöne und völlig talentfreie Cameron Diaz blamiert sich bei so einem Schauspielgiganten als Partner natürlich bis auf die Knochen. US-Remake eines norwegischen Films, in dem die weibliche Hauptfigur wenigstens die Hälfte des Films oben ohne rumgelaufen ist. Nette Einschübe, aber insgesamt enttäuschend.

Bild
Zuletzt geändert von David Warner am 20.01.2008, 23:57, insgesamt 3-mal geändert.
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

BAD DAY AT BLACK ROCK

Beitrag von David Warner »

Bild Oscar-Preisträger Ernest Borgnine

STADT IN ANGST; 1954 DVD 10/10 2.44:1 Regie: John Sturges. Mit Spencer Tracy, Robert Ryan, Anne Francis, Dean Jagger, Walter Brennan, Ernest Borgnine und Lee Marvin.

In einem kleinen Ort der USA nach dem Zweiten Weltkrieg gerät ein Fremder unter feindselige Siedler in einer öden Western-Landschaft, die den Rassenmord an einem japanischen Mitbewohner vertuschen wollen. Auf hohem Niveau spannend inszeniert, mit einer hervorragenden schauspielerischen Leistung von Spencer Tracy.

Bild
Zuletzt geändert von David Warner am 28.08.2007, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten