Roy Scheider ist tot

Alles zum Thema Film, Fernsehen, Musik, DVD, Blu-ray und HD DVD usw ist hier richtig...
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
msv
Beiträge: 994
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Roy Scheider ist tot

Beitrag von msv » 11.02.2008, 11:53

Trauer um Hauptdarsteller aus "Der weiße Hai"
Hollywood-Star Roy Scheider ist tot (tagesschau.de)

Hollywood-Schauspieler Roy Scheider ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Der Hauptdarsteller aus Steven Spielbergs Thriller "Der weiße Hai" erlag in Little Rock im US-Bundesstaat Arkansas den Komplikationen einer Staphylokokken-Infektion, wie seine Frau der "New York Times" bestätigte.

International berühmt wurde Scheider mit seiner Rolle als Polizeichef Martin Brody in dem Klassiker "Jaws" ("Der weiße Hai"). Scheider drehte in seiner Karriere mehr als 40 Filme. Nach dem "Hai"-Triumph sorgte er als zwielichtiger CIA-Agent in "Marathon Man" (1976) erneut für Gänsehaut. Zwei Jahre später kämpfte er in der "Jaws"-Fortsetzung wieder gegen einen gefährlichen Meeresbewohner. Aber nur noch ein Bruchteil der Kinogänger schauten sich den Streifen an, der von den Kritikern zerrissen wurde.

Bis in die 90er Jahre trat Scheider als vielseitiger Charakterdarsteller auf. Sein unverwechselbares Profil hatte er der markanten Nase zu verdanken, die er sich während eines Boxkampfes zu Schulzeiten gebrochen hatte. Er war an der Seite von Meryl Streep in dem Thriller "In der Stille der Nacht" zu sehen, spielte neben Sean Connery in "Das Russlandhaus" und in "Naked Lunch - Nackter Rausch" von David Cronenberg.

Spielberg holte seinen früheren Star für die Science-Fiction-Serie "SeaQuest DSV" vor die Kamera. Dort spielte Scheider den Kapitän eines futuristischen U-Bootes. Mit Brenda Seimer, seiner Film-Ehefrau aus "SeaQuest", war Scheider seit 1989 in zweiter Ehe verheiratet. Der älteste Sohn des dreifachen Vaters, Christian Scheider (17), stand auch schon vor der Filmkamera.

Bild
:( ... hab ich immer gern gesehn, klasse Schauspieler und sympatischer Typ, der in tollen Filmen mitgespielt hat.
Bild

David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von David Warner » 11.02.2008, 21:01

Ich auch (siehe Roy-Scheider-Reihe im Forum). Tja, ich wusste aber, dass er krank ist. Schade, schade... :(

Bild

Destiny
Beiträge: 2
Registriert: 17.02.2008, 00:07
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Destiny » 17.02.2008, 00:22

die beisetzung findet in seaworld statt... :whistling:

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast