Mel Ferrer (1917-2008) ist tot

Alles zum Thema Film, Fernsehen, Musik, DVD, Blu-ray und HD DVD usw ist hier richtig...
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

Mel Ferrer (1917-2008) ist tot

Beitrag von David Warner »

Bild

Der markante Schauspieler war nie ein großer Star, wirkte aber in Klassikern wie "Krieg und Frieden" (1956), "Lili" (1953) "Scaramouche" (1952) und fritz Langs Western "Engel der Gejagten" in Hauptrollen mit. Weltbekannt wurde Ferrer auch durch seine Hochzeit mit Audrey Hepburn, die Ehe hielt von 1954 bis 1968. In den 70gern trat Ferrer verstärkt im europäischen Kino auf - vom ambitionierten Politthriller bis hin zum spekulativen Kannibalenfilm. Seine letzte Rolle hatte er 1995 im TV-Mehrteiler "Katharina die große". Sein Sohn Miguel Ferrer ist ebenfalls Schauspieler (TWIN PEAKS).

Bild