arte HD gestartet

Alles zum Thema Film, Fernsehen, Musik, DVD, Blu-ray und HD DVD usw ist hier richtig...
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

arte HD gestartet

Beitrag von msv »

Sodele, seit heute gibts endlich wieder mal einen neuen HD-Sender - und netterweise ists der erste öffentlich-rechtliche, der jetzt - wie ProSieben/Sat.1 HD damals - im Simulcast-Betrieb läuft, d.h. 24h rund um die Uhr und Nicht-HD-Material wird hochskaliert :) ... wir können uns also auf tolle Dokus, Spielfilme und auch Serien in HD freuen! *juhu* ^^

Die erste richtige HD-Sendung gibts heute abend um 19 Uhr, aber die gelben arte-Untertitel sind jetzt schon in HD ;)

arte (SD)
Bild Bild

arte HD
Bild Bild Bild
Bild
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

sodele, mit "Rocco und seine Brüder" läuft nun wohl die wirklich erste HD-Sendung auf arte HD (mit HD-Hinweis davor) ... sieht schonmal ziemlich nett aus, wird dann echt schön, wenn irgendwannmal wirklich alles, was in HD verfügbar ist, auch in HD kommt :)

links - SD | rechts - HD
Bild Bild
Bild
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

Gerade läuft "Mars Attacks!" in HD ... sieht top aus, viel besser als die DVD ... hier mal n paar Preview-Screens (der DVBviewer macht mit der eigenen Screenshot-Funktion irgendwie immer nur diese seltsame Zwischenauflösung), später/morgen gibts die volle HD720p-Auflösung ;)

Bild Bild Bild
Bild
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

Hier noch n paar Screenies in voller arte-HD-Auflösung (die dazu passenden Screenies der DVD gibts hier) ;)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild
Antworten