Das war der wilde Westen (How the West Was Won) (1962) - Neu

Alles zum Thema Film, Fernsehen, Musik, DVD, Blu-ray und HD DVD usw ist hier richtig...
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Das war der wilde Westen (How the West Was Won) (1962) - Neu

Beitrag von msv »

... und die Bildquali is einfach sensationell. KLasse Cinerama-Aufnahmen (3x 35mm-Kameras nebeneinander, gut zu sehen beim unrestaurierten DVD-Shot) restauriert in 6K (heutiges HD1080p hat knapp 2K-Auflösung) und inkl. "Smilebox"-Version mit "Gewölbter Leinwand 3D-Effekt"-Version inklusive (nur bei der US 2-Disc-Edition, die deutsche BD hat wohl nur eine Scheibe und damit die Smilebox-Version nicht :S ) wird die Blu-ray definitiv gekauft, auch wenn ich den Film bisher noch nie gesehen habe, aber das Bild stellt auch die meisten Blu-rays von aktuellen Blockbustern in den Schatten ;). Und die US-Version inkl. dt. Tonspur gibts für knapp 20€, das passt scho ... :D

** ACHTUNG, DIE BILDER LADEN N KLEINES WEILCHEN! - LOHNT SICH ABER ;) ** KLICKEN ZUM VERGRÖSSERN **

DVD (Erstauflage, skaliert auf 1080p - eine Neuauflage vom restaurierten Master gibts parallel zur Blu-ray-VÖ)
Bild

Blu-ray
Bild

Blu-ray (Smilebox)
Bild

Quelle + weitere Screenshots: AVS Forum
Bild
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

sodele, und hier nun noch der Vergleich mit der jetzt parallel zur BD erscheinenden DVD-Neuauflage :)

** KLICKEN ZUM VERGRÖSSERN **

DVD (Neuauflage, skaliert auf 1080p)
Bild

Blu-ray
Bild

Quelle + weitere Screenshots: cinefacts.de
Bild
redbomber
Beiträge: 42
Registriert: 26.05.2007, 14:08

Beitrag von redbomber »

was ist dieses Smilebox?
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

[quote='redbomber',index.php?page=Thread&postID=1901#post1901]was ist dieses Smilebox?[/quote]
das simuliert eine gewölbte Leinwand, um einen gewissen 3D-Effekt zu erzielen und verringert die perspektivischen Verzerrungen, die durch die Aufnahme im "Cinerama"-Verfahren (3x 35mm-Kameras nebeneinander, das Bild wird nachher zu einem ganzen Zusammengebastelt) entstehen ... freu mich schon drauf, die Disc zu sehen :)
Bild
Antworten