Welchen Film/welche Serie usw. habt ihr zuletzt gesehen?

Alles zum Thema Film, Fernsehen, Musik, DVD, Blu-ray und HD DVD usw ist hier richtig...
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

THE 6TH DAY

Beitrag von David Warner »

Bild Schwarzenegger


THE 6TH DAY; USA 2000 DVD 5/10 2.35:1 FSK 16. 123m. Regie: Roger Spottiswoode. Mit Arnold Schwarzenegger, Robert Duvall, Michael Rapaport, Michael Rooker, Tony Goldwyn und Sarah Wynter.

Ein Hubschrauberpilot (Schwarzenegger) gerät in eine Intrige, wird illegal geklont und muss nun nícht nur um seine Identität sondern auch um sein Leben fürchten. Aufgeblasene Mischung aus Sciene-Fiction und Action, die vorallem in Letzterem enttäuscht und die immer gleichen Verfolgungsjagden und Schießereien bietet. Aufgrund der guten Besetzung der Nebenrollen immer noch Durchschnitt.

Bild
Zuletzt geändert von David Warner am 14.06.2008, 22:54, insgesamt 5-mal geändert.
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

THE MISFITS

Beitrag von David Warner »

Bild Clift

NICHT GESELLSCHAFTSFÄHIG; USA 1961 DVD 8/10 1.78:1 FSK 12. 122m. Regie: John Huston. Mit Clark Gable, Marilyn Monroe, Montgomery Clift, Eli Wallach, Thelma Ritter, Kevin McCarthy, Estelle Winwood und John Huston.

Der letzte Film von Monroe und Gable nach einem Drehbuch von Arthur Miller: eine frisch geschiedene Frau trifft auf drei Cowboys und lässt sich von ihnen dazu überreden, mit in die Rocky Mountains zu kommen, wo man Wildpferde jagt. Alle Charaktere offenbaren dabei tiefe seelische Verletzungen, finden aber auch Erlösung. Ein Klassiker, der seiner Zeit voraus war und lange verkannt blieb. Die darstellerischen Leistungen von Monroe, Gable und Clift zählen zu den besten in deren Karrieren. Ein Remake mit Ben Affleck, Matt Damon und Julia Roberts sowie Robin Williams in der Eli-Wallach-Rolle ist nicht geplant.

Bild
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Battlestar Galactica / EUReKA - Die geheime Stadt (EUReKA) /

Beitrag von msv »

gestern - mit Serienstart "Nemesis - Der Angriff" (u.a. mit Carla Gugino & Brent "Data" Spiner) ... und der Pilot war schon deutlich spannender als "EUReKA", dessen gestrige Folge wieder eher Kinderfernsehen denn ernsthafte Mystery-Unterhaltung war ;)

Dafür war die gestrige "Battlestar Galactica" einfach sensationell - der Schnitt, die Musik, inhaltlich und der immer wieder beeindruckend gute Cast, allen voran natürlich Edward James Olmos, der Mensch is einfach der Hammer :)

20.15 Battlestar Galactica | Folge: Der Ring | HDTV + DD5.1 | Gesehen zum: 1. Mal
21.10 EUReKA - Die geheime Stadt | Folgen: S.A.R.A.H. | DD5.1 | Gesehen zum: 1. Mal
22.10 Nemesis - Der Angriff | Folgen: Bäume aus Glas (Teil 1) (Serienstart) | Gesehen zum: 1. Mal
und bei "Alias" gegen 0.00 Uhr hab ich diesmal irgendwie schon gepennt ... :D

Bild Bild Bild
Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

RICOCHET

Beitrag von David Warner »

Bild Washington, Lithgow

RICOCHET - DER AUFPRALL; USA 1991 DVD 6/10 1.85:1 FSK 18. 102m. Regie: Russell Mulcahy. Mit Denzel Washington, John Lithgow, Kevin Pollak, Ice T, Lindsay Wagner und Victoria Dillard.

Ein junger schwarzer Polizist, dem die spektakuläre Verhaftung eines Killers zur Bilderbuchkarriere verhilft, muß sich nach dessen Ausbruch sieben Jahre später gegen einen perfiden Rachefeldzug behaupten. Gelegentlich übertrieben harter, in den Actionszenen aber spannend inszenierter Thriller, dessen gute Hauptdarsteller die Ungereimtheiten des Drehbuchs teilweise vergessen lassen.

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

RED SONJA

Beitrag von David Warner »

Bild Nielsen

RED SONJA; NL/USA 1985 DVD 5/10 2.35:1 FSK 16. 85m. Regie: Richard Fleischer. Mit Arnold Schwarzenegger, Brigitte Nielsen, Sandahl Bergman, John Smith und Ronald Lacey.

Sonja, eine Schwertkämpferin, muss einer bösen Königin einen magischen Stein abnehmen, der die Welt vernichten kann. Lustiger Fantasy-Trash als Mischung aus Splatter-Schwertkämpfen, Gaga-Effekten und Nebencharakteren, die allesamt auch in der Augsburger Puppenkiste gepasst hätten (das gleiche gilt für diverse Monsterauftritte). Den Vogel schießen aber die Sprach- und Mimikakrobaten Schwarzenegger (als Conan-Verschnitt) und Nielsen ab, wenn man ihre dümmlichen Dialoge im O-Ton hört. Langweilig ist das nicht gerade, aber auch nur ansatzweise gut eben auch nicht. Der Score stammt übrigens von Großmeister Ennio Morricone.

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

TWO FOR THE SEESAW

Beitrag von David Warner »

Bild Mitchum, MacLaine

SPIEL ZU ZWEIT; USA 1962 DVD 6/10 2.35:1 FSK 16. 118m. Regie: Robert Wise. Mit Robert Mitchum, Shirley MacLaine, Edmond Ryan, Elizabeth Fraser und Eddie Firestone.

Mitchum und MacLaine gelten bei dieser Verfilmung eines Broadway-Stücks als klassische Fehlbesetzungen. Die Liebesgeschichte eines Anwalts und einer polnischen Tänzerin wirkt auch sonst zähflüssig und wie ein abgefilmtes Theaterstück. Humor und Pathos verquicken sich hier auf nicht ganz glückliche Weise, der Film ist zu lang die Beziehungskrisen bleiben nicht immer nachvollziehbar. Der Film ist neben STAR TREK - THE MOVIE einer der schwächeren Filme von Meisterregisseur Robert Wise, bleibt aber immer noch ansehbar.

Bild
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

gestern

Heroes - Staffelfinale (Folgen 22+23) 8/10
TV (RTL II) | Bild: 1,78:1 (16:9) | Ton: Deutsch (Stereo) | Gesehen zum: 1. Mal

Klasse Staffelfinale der ersten "Heroes"-Season mit interessanten Ausblicken auf den "zweiten Teil", die RTL II im Herbst zeigt ... bin gespannt :)

Bild
Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

THE OLD MAN AND THE SEA

Beitrag von David Warner »

Bild Tracy

DER ALTE MANN UND DAS MEER; USA 1958 DVD 8/10 1.78:1 FSK 12. 86m. Regie: John Sturges. Mit Spencer Tracy, Felipe Pazos Jr. und Harry Bellaver.

Ein alter Fischer (Tracy) liefert sich mit seinem kleinen Fischerboot noch einmal einen Kampf auf Leben und Tod mit einem riesigen Schwertfisch, den er zwar letztendlich gewinnt, der ihm aber außer totaler Erschöpfung nichts einbringt. Wunderschöne Verfilmung der berühmten Hemingway-Geschichte mit berauschenden Bildern (Kamera: James Wong Howe), schönen Stimmungen und toller Musik. Der Film war seinerzeit leider finanziell ein Desaster, da das Publikum keinen Film über einen alten Mann und einen Fisch sehen wollte. Wenigstens der Soundtrack von Dimitri Tiomkin wurde mit dem Oscar ausgezeichnet.

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

EQUILIBRIUM

Beitrag von David Warner »

Bild

EQUILIBRIUM; USA 2002 DVD 3/10 2.35:1 FSK 16. 102m. Regie: Kurt Wimmer. Mit Christian Bale, Sean Pertwee, Taye Diggs, Emily Watson, William Fichtner, David Hemmings, Angus McFadyen, Dominic Purcell, Christian Kahrmann und Sean Bean.

Grottiges zum Teil in Berlin gedrehtes C-Filmchen um eine Gewaltdiktatur, in der Gefühle verboten sind und Killerkommandos gnadenlos alle Gegner des Regimes umbringen. Huch! Wie originell!! Schlecht aus zahlreichen Klassikern des SF-Genres (1984, LOGAN´S RUN, FAHRENHEIT 451, MATRIX) zusammengeklauter Müll mit billigst getricksten Martial-Arts-Szenen und Ballerorgien bei dem nur die Riege guter Darsteller verwundert, die sich dafür hergaben. In Amerika grandios gefloppt, landete der vor Unlogik und Fehlern nur so strotzende (und dadurch manchmal auch negativ amüsante) Murx auch bei uns direkt in der Videothek. Und für David Hemmings als Peter-Lorre-Parodie gibt´s einen Extrapunkt.

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

ALTERED STATES

Beitrag von David Warner »

Bild

DER HÖLLENTRIP; USA 1980 DVD 7/10 1.78:1 FSK 16. 102m. Regie: Ken Russell. Mit William Hurt, Blair Brown, Bob Balaban, Charles Haid, Dori Brenner und Drew Barrymore.

Ein Wissenschaftler (Hurt) gerät bei den Versuchen, durch Drogen und Selbsterfahrungsübungen sein Unterbewußtsein zu erforschen, in akute Lebensgefahr, verwandelt sich in einen Urmenschen zurück und zieht marodierend durch die nächtliche Großstadt. Nach seiner Regenerierung soll ein letztes Experiment Klarheit schaffen und es öffnet sich ein Tor zu anderen Welten... Das hört sich zwar albern an, ist aber ein tricktechnisch ausgeklügelter, mit brillanten optischen Effekten arbeitender Film, der dem "klassischen" Thema überraschend neue Aspekte abgewinnt und sie in eindrucksvolle zum Teil antiklerikale Visionen umsetzt. Ein intelligenter Horrorfilm, der mit dem verdrängten Irrationalen spielt und dies in eine düstere Genre-Geschichte verpackt.

Bild
Zuletzt geändert von David Warner am 07.03.2008, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Sunshine / Underworld: Evolution

Beitrag von msv »

gestern gabs einen kleinen HD-Abend mitm Matze ... :)

Sunshine 10/10
Blu-ray | Bild: 2,40:1 (HD1080p/AVC) | Ton: Deutsch (DTS 5.1) | Gesehen zum: 2. Mal

Um die fast erloschene Sonne wieder in Gang zu setzen, wird 7 Jahre nach der ersten fehlgeschlagenen Ikarus-Mission eine Zweite entsandt, um einen erneuten Versuch zu starten. Doch als die Ikarus II ein Notsignal des Schwesterschiffs empfängt, entschliesst man sich zu einem Kurswechsel, mit dem die Probleme beginnen, die die ganze Mission zu gefährden drohen... . - Sensationeller SciFi-Streifen von Danny Boyle mit beeindruckenden & intensiven Bildern und wunderbarem Soundtrack - einfach SciFi, wies sein soll! Und in knackigem HD mit AVC/MPEG-4-Datenraten bis 50Mbps und klasse DTS-Ton auch im HD-Heimkino ein Genuss! ;)

Bild


Underworld: Evolution 6/10
TV (Premiere HD) | Bild: 2,40:1 (HD1080i/H.264) | Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1) | Gesehen zum: 2. Mal

Nachdem die Blutsauger-Braut Selene (Kate Beckinsale) den Vampir-Ältesten getötet hat, wird sie von ihren Artgenossen wie Freiwild gejagt. Gemeinsam mit Mischwesen Michael (Scott Speedman) lebt sie permanent auf der Flucht. In ihrer Not bittet Selene den König der Vampire um Hilfe. Doch der verfolgt einen eigenen, teuflischen Plan. Er will sich mit seinem Werwolf-Bruder vereinen... . - Mäßiger zweiter Teil der "Underworld"-Reihe, muss man nicht gesehen haben.

Bild
Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

CONAN THE BARBARIAN

Beitrag von David Warner »

Bild Jones

CONAN DER BARBAR; USA 1982 DVD 5/10 2.35:1 FSK 16. 126m. Regie: John Milius. Mit Arnold Schwarzenegger, James Earl Jones, Sandahl Bergman, Gary Lopez, Valerie Quennessen und Max von Sydow.

Mit einem Aufwand von über 100 Mio. Dollar in Szene gesetzte Verfilmung einer Groschenroman- und später Comic-Serie: Ein Barbar rächt den Tod seiner Eltern und befreit eine Prinzessin aus den Klauen eines grausigen Schlangenkultes. Ein naives Drehbuch (an dem Oliver Stone mitschrieb) und für einen Barbarenfilm viel zu handzahme Action trüben das Vergnügen. Sehenswert sind die Bauten, die Riesenschlange und die Landschaftsaufnahmen. Der Film wurde ein riesiger Kassenerfolg und etablierte Schwarzenegger als Star. Fortsetzung folgt.

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

L´AILE OU LA CUISSE

Beitrag von David Warner »

Bild

BRUST ODER KEULE; F 1976 DVD 8/10 2.35:1 FSK 6. 105m. Regie: Claude Zidi. Mit Louis de Funés, Michel Coluche, Julien Guiomar, Vittorio Caprioli, Marcel Dalio und Claude Gensac.

Komödienklassiker um einen cholerischen Restauranttester für den Restaurantführer Frankreichs, der sich gegen eine Intrige eines skrupellosen Kantinenbelieferers wehren muss. Dazu kommt, dass sein Sohn nicht in seine Fußstapfen treten sondern lieber Zirkusclown werden will. Volltreffer für Louis de Funés: eine liebevoll gemachte und durchdachte Farce, die glänzend unterhält, perfekt gespielt ist und gegenüber anderen Funés-Klassikern vom Humor her sanfter ist. Neben Funés brillieren auch Guiomar und der Komiker Coluche als sanfter Sohn mit Zirkus-Ambitionen. Schön!

Bild
kffd
Beiträge: 55
Registriert: 06.05.2007, 13:08
Wohnort: Kusterdingen
Kontaktdaten:

RE: Sunshine / Underworld: Evolution

Beitrag von kffd »

[quote='msv',index.php?page=Thread&postID=1274#post1274]gestern gabs einen kleinen HD-Abend mitm Matze ... :)

Sunshine 10/10
Blu-ray | Bild: 2,40:1 (HD1080p/AVC) | Ton: Deutsch (DTS 5.1) | Gesehen zum: 2. Mal

Um die fast erloschene Sonne wieder in Gang zu setzen, wird 7 Jahre nach der ersten fehlgeschlagenen Ikarus-Mission eine Zweite entsandt, um einen erneuten Versuch zu starten. Doch als die Ikarus II ein Notsignal des Schwesterschiffs empfängt, entschliesst man sich zu einem Kurswechsel, mit dem die Probleme beginnen, die die ganze Mission zu gefährden drohen... . - Sensationeller SciFi-Streifen von Danny Boyle mit beeindruckenden & intensiven Bildern und wunderbarem Soundtrack - einfach SciFi, wies sein soll! Und in knackigem HD mit AVC/MPEG-4-Datenraten bis 50Mbps und klasse DTS-Ton auch im HD-Heimkino ein Genuss! ;)

Bild


Underworld: Evolution 6/10
TV (Premiere HD) | Bild: 2,40:1 (HD1080i/H.264) | Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1) | Gesehen zum: 2. Mal

Nachdem die Blutsauger-Braut Selene (Kate Beckinsale) den Vampir-Ältesten getötet hat, wird sie von ihren Artgenossen wie Freiwild gejagt. Gemeinsam mit Mischwesen Michael (Scott Speedman) lebt sie permanent auf der Flucht. In ihrer Not bittet Selene den König der Vampire um Hilfe. Doch der verfolgt einen eigenen, teuflischen Plan. Er will sich mit seinem Werwolf-Bruder vereinen... . - Mäßiger zweiter Teil der "Underworld"-Reihe, muss man nicht gesehen haben.

Bild[/quote]

Unterschreib ich so, nur das Sunrise frei ab 12 war find ich immernoch krass ;)
[i]Raoul Duke[/i]
[quote][size=67]"Wait! We can't stop here. This is bat country."
[/size][/quote]
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Fluch der Karibik (Pirates of the Caribbean: The The Curse o

Beitrag von msv »

gestern

Fluch der Karibik 9/10
Blu-ray | Bild: 2,35:1 (HD1080p/AVC) | Ton: Englisch (Dolby Digital 5.1) | Gesehen zum: 5. Mal

Johnny Depp, Keira Knightley und Orlando Bloom im ersten (und besten) Teil der "Fluch der Karibik"-Trilogie - immer wieder sehr unterhaltsam und gerne gesehen. Allerdings macht er nur auf englisch richtig Spass, Johnny Depps Rolle ist auf deutsch nicht annähernd so lustig wie im Original und auch die anderen Charaktere wie Geoffrey Rushs Captain Barbossa verlieren synchronisiert viel ihres Charmes ... :)

Bild
Bild
Antworten