Richard Widmark (1914-2008) ist tot

Alles zum Thema Film, Fernsehen, Musik, DVD, Blu-ray und HD DVD usw ist hier richtig...
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

Richard Widmark (1914-2008) ist tot

Beitrag von David Warner »

Bild

Richard Widmark gehörte zu den ältesten noch lebenden Hollywood-Stars (noch da: Ernest Borgnine und Kirk Douglas) aus einer längst vergangenen Zeit. Er hat sich schon seit Jahrzehnten aus dem Filmgeschäft zurückgezogen. Bekannt wurde er durch seine Rolle als psychopathischer Killer in KISS OF DEATH (1947), in dem er eine Oma im Rollstuhl eine Treppe herunterwarf. Interessanterweise wurde Widmark aber schnell als Held und Denker eingesetzt und brillierte in Klassikern wie "Der letzte Wagen" (1956) von Delmer Daves oder in dem Polizeifilm-Klassiker "Madigan" (1968) von Don Siegel. Er drehte Western, Kriegsfilme, Komödien, Thriller und hat mit fast allen Größen Hollywoods zusammengearbeitet: John Wayne, James Stewart, Marylin Monroe, Yul Brynner, Anthony Quinn, Henry Fonda, James Woods, Gene Wilder u.v.a. Widmark lebte in den letzten Jahrzehnten zurückgezogen auf seiner Ranch in Connecticut.

Bild
Zuletzt geändert von David Warner am 27.03.2008, 02:22, insgesamt 1-mal geändert.
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

Hab ich gestern auch ausm "heute-journal" erfahren ... hab zwar wenn überhaupt dann nur sehr wenige Filme mit ihm gesehn, ist aber immer schade, wenn so große Namen von uns gehn ... :(
Bild
Antworten