Charlton Heston (1924-2008) ist tot

Alles zum Thema Film, Fernsehen, Musik, DVD, Blu-ray und HD DVD usw ist hier richtig...
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

Charlton Heston (1924-2008) ist tot

Beitrag von David Warner »

Bild

Im Alter von 84 starb Charlton Heston, der zwar nie als guter Schauspieler galt, aber in zahllosen Klassikern dabei war. Anfangs spielte er vorwiegend Nebenrollen in Western, wurde in den 50ger Jahren aber für Hauptrollen in Monumentalfilmen entdeckt (BEN HUR, DIE ZEHN GEBOTE, EL CID, KARTHOUM usw.) und konnte Ende der 60ger sogar im modernen Schiene-Fiction-Kino Fuß fassen und trat in zahlreichen Klassikern auf (PLANET DER AFFEN, DER OMEGA-MANN, SOYLENT GREEN). Danach trat er als Gaststar bis 2003 in zahllosen Filmen auf (u.a. TRUE LIES, WAYNE´S WORLD 2). Heston engagierte sich politisch rechts und wurde für sein Engagement für die NRA (National Rifle Association) stark angefeindet (u.a. von Michael Moore in BOWLING FOR COLUMBINE).

Bild
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

:(

Dank seiner Einstellung zum allgemeinen Recht auf Waffenbesitz der US-Bürger & seiner Rolle als Vorsitzender der NRA hat er eventuelle Symphathien bei mir zwar locker verspielt, "Ben-Hur" und viele andere Filme, in denen er mitwirkte (wie "Der Omega Mann" oder "Soylent Green"), bleiben aber trotzdem ein Meisterwerke, die ich mir dann auch mal wieder anschaun könnte ... ;)
Bild
Chris
Beiträge: 45
Registriert: 20.06.2007, 00:32

Beitrag von Chris »

Wieso Sympathien verspielt ..... was sollen die Amis denn machen, wenn der Koenig von England kommt und sie haben keine Waffen :D
Chris
Beiträge: 45
Registriert: 20.06.2007, 00:32

RE: Charlton Heston (1924-2008) ist tot

Beitrag von Chris »

[quote='David Warner',index.php?page=Thread&postID=1366#post1366]Heston engagierte sich politisch rechts und wurde für sein Engagement für die NRA (National Rifle Association) stark angefeindet (u.a. von Michael Moore in BOWLING FOR COLUMBINE). [/quote]Er engagierte sich uebrigens auch fuer die schwarze Buergerrechtsbewegung und unterstuetzte Martin L. King....
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

Beitrag von David Warner »

Stimmt! Das hätte ich wohl noch erwähnen sollen, sorry! Das war auch eine ganz wichtige Sache und ist ihm hoch anzurechnen! Bei SOYLENT GREEN waren auch ein paar nette Extras, in dem Heston u.a. für seinen fast 1000-jährigen Freund und Kollegen Edward G. Robinson warmherzig eine Party für dessen 101. Filmauftritt organisierte. War vielleicht doch ein Netter, der wohl später (er litt ja an Alzheimer) auch politisch verwirrt wurde (war auch ein Freund von Mr. Todesstrafe Schwarzenegger).

Bild
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

RE: RE: Charlton Heston (1924-2008) ist tot

Beitrag von msv »

[quote='Chris',index.php?page=Thread&postID=1383#post1383]

[quote='David Warner',index.php?page=Thread&postID=1366#post1366]Heston engagierte sich politisch rechts und wurde für sein Engagement für die NRA (National Rifle Association) stark angefeindet (u.a. von Michael Moore in BOWLING FOR COLUMBINE). [/quote]Er engagierte sich uebrigens auch fuer die schwarze Buergerrechtsbewegung und unterstuetzte Martin L. King....[/quote]
ou, das wusste ich nich ... dann schwäche ich das vorher Gesagte a bissl ab, denn das kann man wirklich nur unterstützen :)
Bild
Antworten