Welchen Film/welche Serie usw. habt ihr zuletzt gesehen?

Alles zum Thema Film, Fernsehen, Musik, DVD, Blu-ray und HD DVD usw ist hier richtig...
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

DEMENTIA 13

Beitrag von David Warner »

Bild

DEMENTIA 13; GB 1963 DVD 7/10 1.56:1 FSK 16. 75m. Regie: Francis Ford Coppola. Mit William Campbell, Luana Anders, Patrick Magee, Bart Patton, Mary Mitchell und Ethne Dunn.

Ein Frühwerk Coppolas (Regie und Buch), produziert von Roger Corman: Auf einem irischen Landsitz tummeln sich allerlei fragwürdige Gestalen. Ein irrer Mörder dezimiert einige davon, bis ihm der Hausarzt (Magee) auf die Schliche kommt. Der Film wirkt wie ein früher Giallo, ist voller morbider Atmosphäre, komplizierten Charakteren, unheimlichen Puppen und überraschend blutigen Morden. Eine Unterwassersequenz mit anschließendem Axtmord bleibt besonders im Gedächtnis. Der Titel DEMENTIA 13 bleibt allerdings rätselhaft (gibt es auch Dementia 1-12?). Auf DVD wurde der Film bei uns auch unter FRIGHT NIGHT veröffentlicht.

Bild
Zuletzt geändert von David Warner am 01.05.2008, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

THE SEVEN YEAR ITCH

Beitrag von David Warner »

Bild Monroe, Ewell

DAS VERFLIXTE SIEBENTE JAHR; USA 1955 DVD 7/10 2.44:1 FSK 12. 105m. Regie: Billy Wilder. Mit Tom Ewell, Marilyn Monroe, Evelyn Keyes, Oscar Homolka, Sonny Tufts und Richard Strauss.

Legendäre Komödie von Billy Wilder mit Marilyn Monroe in einer ihrer bekanntesten Rollen: Ein Strohwitwer (Ewell), der gewaltig einen an der Waffel hat und ständig Selbstgespräche führt, flirtet während eines heißen Sommers in New York mit seiner neuen Nachbarin (Monroe). Er verfällt immer mehr in Wahnvorstellungen und Sehnsüchte, so dass ihm auch sein Psychiater (Homolka) nicht mehr helfen kann...Zunächst weitgehend lustige farce, die aber mit zunehmender Laufzeit immer mehr an Schwung verliert. Der unbekannte Tom Ewell brilliert in der Rolle des Famillienvater-Trottels, während die Monroe wieder nur die dumme blonde Sexbombe spielen darf. Sie zog sich nach den Dreharbeiten für ein Jahr in Lee Strassbergs Schauspielschule zurück, um von diesem Image wegzukommen. Der Film wurde für die DVD-Auswertung liebevoll restauriert und glänzt in perfekter Bildqualität.

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

ED GEIN: THE BUTCHER OF PLAINFIELD

Beitrag von David Warner »

Bild Hodder

ED GEIN; USA 2007 DVD 1/10 1.85:1 FSK 18. 87m. Regie: Michael Feifer. Mit Kane Hodder, Shawn Hoffman, Priscilla Barnes, Adrienne Frantz und Michael Berryman.

Ed Gein (1906-1984) war ein perverser Leichenschänder und mindestens zweifacher Mörder, der aus menschlichen Körperteilen Kleidungsstücke und Gesichtsmasken machte. Er starb 1984 in der Irrenanstalt an Krebs. Gein inspirierte sowohl Robert Bloch zu seinem Roman PSYCHO sowie Thomas Harris zu DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER und Tobe Hooper zum legendären TEXAS CHAINSAW MASSACRE. Dieser entsetzlich blöde und stinklangweilige Trashfilm hat mit dem wahren Fall Gein so gut wie nichts zu tun, obwohl der als Story spannend genug wäre. Die Darsteller sind grauenhaft, die erfundenen Nebenhandlungen entsetzlich öde und das Ganze ist schlechter als schlecht und nicht mal unfreiwillig komisch. Michael Berryman hat zwar einen Kurzauftritt, wird aber sofort aus dem Film geknüppelt. Da empfehlen wir zu diesem Thema mal den 70ger Jahre-Klassiker DERANGED, der dem Thema wesentlich näher kommt.

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

ALIEN VS PREDATOR

Beitrag von David Warner »

Bild

ALIEN VS PREDATOR - SPECIAL EXTENDED EDITION; D/CZ/Kanada/GB/USA 2004. DVD 6/10 2.40:1 FSK 18. 97m. Regie: Paul W. S. Anderson. Mit Lance Henriksen, Sanaa Lathan, Raoul Bova, Ewen Bremner und Colin Salmon.

Das Treffen zweier legendärer Filmmonster wurde vor allem von Fans gewünscht und fand zunächst nur in einem PC-Spiel statt. Entsprechend mau waren die Erwartungen von Filmfans, als angekündigt wurde, dass ausgerechnet Spieleverfilmer Anderson dieses Treffen umsetzen sollte. Der Kampf von Predatoren und Aliens, in den auch eine Gruppe Forscher unter der Führung eines Milliardärs (Henriksen) gerät, findet in einer unterirdischen Pyramide aus vormenschlicher Zeit statt und hat durchaus Unterhaltungswert und Schaueffekte. Immerhin sind vom Originalteam Henriksen (Darsteller), Walter Hill (Produzent) und Dan O´Bannon (Buch) dabei. Logisch passt das Ganze natürlich nicht in die ALIEN-Reihe, da diese Spezies ja erst in ferner Zukunft entdeckt wird. Fortsetzung folgt. Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

ALIEN VS PREDATOR - REQUIEM

Beitrag von David Warner »

Bild

ALIEN VS PREDATOR 2 - REQUIEM - EXTENDED VERSION; USA 2007 DVD 4/10 2.40:1 FSK 18. 97m. Regie: Colin Strause, Greg Strause. Mit Steven Pasquale, Reiko Aylesworth, John Ortiz, Johnny Lewis und Robert Joy.

Irgendwo in der US-Provinz entbüchsen den Predatoren diverse Aliens und müssen wieder eingefangen oder vernichtet werden. Während ein (!) Predator fleissig bei der Arbeit ist, richten die Aliens unter den anwesenden Hinterwäldlern und dämlichen Teenagern ein Blutbad an. Langweiliges B-Movie mit ein paar harten Effekten und einem guten Score, aber keinerlei Thrill oder Spannung. Es gibt zwar ein Predalien, das völlig beknackt aussieht, aber sonst keinerlei Überraschungen und wenn der Abspann läuft, hat man den Film schon fast wieder komplett vergessen...

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

RITEN (Ingmar-Bergman-Reihe 3)

Beitrag von David Warner »

Bild Björnstrand

DER RITUS; S 1968 DVD 7/10 4:3 FSK 16. 75m. Regie: Ingmar Bergman. Mit Gunnar Björnstrand, Ingrid Thulin, Anders Ek und Erik Hell.

Eigentlich als TV-Film geplant, erreichte DER RITUS doch die Kinos: Drei Artisten werden wegen einer angeblich obszönen Darstellung in einem fiktiven Land vor einen Untersuchungsrichter (Björnstrand) zitiert, dem sie schließlich jenen beanstandeten "Ritus" im Richterzimmer nochmals vorführen - mit fatalen Folgen. Mit schonungslos-scharfem Blick analysiert Ingmar Bergman in diesem streng konstruierten Psychodrama, das nur aus Dialogen besteht, das Seelenleben seiner Figuren und grübelt zugleich über die Verantwortlichkeit und Effektivität künstlerischer Darstellung.

Bild
FreeDee
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2007, 23:58
Wohnort: San Jose, CA
Kontaktdaten:

Beitrag von FreeDee »

Hehe also das Predalien sieht ja witzig aus.. :D Noch lustiger wär's allerdings gewesen wenn die das Ding "Alienator" genannt hätten Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

PREHAMMERKNUTHLIEN

Beitrag von David Warner »

LOL! Ja, genau! :D Im kommenden "dritten" Teil soll das "Alienator"-Baby ja mit Eisbären (Huch! Grausame Bestien!) und Hammerhais (igitt! So was hatte ich neulich in der Badewanne, voll eklig! Die sehen aus wie Uma Thurman) gekreuzt werden. Das dürfte dann ein Prehammerknuthlien werden. Egal, Lance Henriksen soll den Zoodirektor spielen, also werde ich´s mir auch reinziehen... :thumbsup:

Bild Henriksen (als Claudia Cardinale)
Zuletzt geändert von David Warner am 04.05.2008, 10:59, insgesamt 1-mal geändert.
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

FIERCE PEOPLE

Beitrag von David Warner »

Bild

Yelchin, Sutherland

FIERCE PEOPLE - JEDE FAMILIE HAT IHRE GEHEIMNISSE; CDN/USA 2005. DVD 6/10 1.85:1. FSK: 16. 109m. Regie: Griffin Dunne. Mit Donald Sutherland, Diane Lane, Anton Yelchin, Chris Evans und Kristen Stewart.

Weil seine Mutter (Lane) von einem Millionär (Sutherlamd) als Masseuse angeheuert wurde, verbringt ein Teenager (Yelchin) den Sommer mit ihr auf dem Landsitz des Geldaristokraten. Dort macht er, den sozialen Unterschieden zum Trotz, schnell neue Bekanntschaften und verliebt sich sogar. Ein nächtlicher Überfall, bei dem er vergewaltigt wird, legt jedoch hässliche Flecken hinter der schönen High-Society-Fassade offen. Ein spannender Coming-of-Age-Film mit überzeugenden Darstellern, auch wenn die Wende der Handlung im zweiten Teil die Stimmigkeit von Dramaturgie und Figurenentwicklung etwas strapaziert.

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

A NIGHTMARE ON ELM STREET 2 - FREDDY´S REVENGE

Beitrag von David Warner »

Bild

NIGHTMARE 2 - DIE RACHE; USA 1985 DVD 3/10 1.85:1 FSK 18. 83m. Regie: Jack Sholder. Mit Mark Patton, Kim Myers, Clu Gulager, Hope Lange, Robert Rusler und Robert Englund.

Neue Mieter sind im Alptraumhaus in der Elm Street eingezogen. Zunächst taucht Freddy wieder in Alpträumen auf, findet dann aber einen Weg in die Realität, um dort wieder morden zu können. Furchtbar blöde und langweilige Fortsetzung von Wes Cravens Kultfilm. Die Charaktere sind unsympathisch und verhalten sich beknackt, die Dialoge, ja das gesamte Drehbuch strotzt vor Dummheit: Freddy kommt plötzlich in aus den Träumen in die Realität und mischt eine Schüler-Party auf. Wie kann das denn sein? Immerhin gibt Regisseur Jack Sholder in den Extras zu, dass er das Drehbuch selber total schwachsinnig fand und auch versehentlich den ersten homoerotischen Horrorfilm gedreht hat. Bleibt nur zu hoffen, dass der nächste Teil besser wird.

Bild
Zuletzt geändert von David Warner am 09.05.2008, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

BEND OF THE RIVER

Beitrag von David Warner »

Bild

MEUTEREI AM SCHLANGENFLUSS; USA 1952 DVD 9/10 4:3 FSK 12. 88m. Regie: Anthony Mann. Mit James Stewart, Arthur Kennedy, Rock Hudson, Julie Adams, Lori Nelson, Jay C. Flippen, Harry Morgan und Jack Lambert.

Ein ehemaliger Bandit (Stewart) begleitet als Führer einen Siedlertreck und bekommt es mit Indianern und Banditen zu tun. Exzellent fotographierter Westernklassiker mit dem grandiosen Trio Stewart, Hudson und vor allem Kennedy als mit Stewart befreundeter Revolvermann. Bis auf wenige Ausnahmen an Originalschauplätzen unter großen Strapazen gedreht, wechselt BEND OF THE RIVER von einer starken Szene zur nächsten und gehört damit zu den ganz großen Edelwestern. Ein Meisterwerk.

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

DEAD END

Beitrag von David Warner »

Bild Bogart, Jenkins

SACKGASSE; USA 1937 DVD 8/10 4:3 FSK 16. 89m. Regie: William Wyler. Mit Humphrey Bogart, Allen Jenkins, Joel McCrea, Sylvia Sydney, Claire Trevor, Wendy Barrie, Marjorie Main und Billy Halop.

Der Gangster Baby Face Martin (Bogart) kommt in das heruntergekommene Viertel in New York zurück in dem er aufgewachsen ist. Seine Mutter (Main) will ihn nicht sehen und seine Jugendliebe (Trevor) geht inzwischen auf den Strich. Bevor diverse Jugendliche auf der Schwelle zur Kriminalität Martin als Vorbild sehen, stellt sich ein verarmter Architekt (McCrea) gegen ihn. Psychologischer Gangsterfilm mit sozialkritischem Hintergrund und einem grandiosen Bogart noch vor seinem Durchbruch zum größten Filmstar aller Zeiten. Die Gruppe Jugendlicher wurden DEAD END KIDS genannt und traten auch in anderen Filmen auf.

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

THE BOHEMIAN GIRL

Beitrag von David Warner »

Bild

DAS MÄDCHEN AUS DEM BÖHMERWALD aka DICK UND DOOF WERDEN PAPA aka DIE ENTLAUFENE PRINZESSIN; USA 1936. DVD 6/10 4:3 FSK 6. 69m. Regie: James W. Horne, George Marshall, Charles Rodgers. Mit Oliver Hardy, Stan Laurel, Mae Bush, Antonio Moreno und James Finlayson.

Eigentlich völliger Gaga-Quatsch bestehend aus einem von einem wahnsinnigen Hollywood-Architekten erbauten "Böhmerwald" bevölkert mit Zigeunern in piekfeinen Karnevalskostümen, grausamen Schloßherren und deren Soldaten. Alle singen grausige, ganz grausige Lieder aus der gleichnamigen Operette, Szenen die unerträglich sind. Dazu gibt es kurioserweise Auspeitsch- und Folterkammerszenen und das ganze wirkt, wie von Irren inszeniert. Auf der anderen Seite haben wir unsere alten Freunde Laurel und Hardy, die wieder haarsträubende Slapstickeinlagen bieten und als Zigeuner mit albernen Hüten ein kleines Mädchen finden und großziehen, das sich später als Prinzessin entpuppt. Tip: alle entsetzlichen Musikeinlagen vorspulen und alle Laurel & Hardy Szenen kucken.

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

THE DAY THE EARTH STOOD STILL

Beitrag von David Warner »

Bild

DER TAG, AN DEM DIE ERDE STILLSTAND; USA 1951 DVD 8/10 4:3 FSK 12. 93m. Regie: Robert Wise. Mit Michael Rennie, Patricia Neal, Hugh Marlowe, Sam Jaffe, Billy Gray und Carleton Young.

Eine Welt in Aufruhr: konfrontiert mit den lange erhofften und befürchtetem Besuchern aus dem All - Chance oder Bedrohung? Was soll man mit einem Außerirdischen anfangen, der die Führer der vom kalten Krieg zerklüfteten Menschheit am einen Tisch bringen und ihnen ihre Zukunftschancen vor Augen führen will? Was soll ein solcher Besucher mit einer Menschheit anfangen, die wie ein aufgeschreckter Hühnerhaufen von einer Panik in die nächste stürzt und vor lauter Borniertheit keinen klaren Gedanken fassen kann? Fragen, die dieser Science-Fiction-Klassiker in unnachahmlicher Weise beantwortet und damit völlig zu Recht seinen Platz nicht nur in den Genreannalen beansprucht. Die Thematik ist für einen Film zu Beginn des kalten Krieges einzigartig.

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

ULZANA´S RAID

Beitrag von David Warner »

Bild

KEINE GNADE FÃœR ULZANA; USA 1972. DVD 7/10 1.78:1 FSK 16. 101m. Regie: Robert Aldrich. Mit Burt Lancaster, Jorge Luke, Bruce Davison, Richard Jaeckel, Joaquin Martinez, Lloyd Bochner und Richard Farnsworth.

Ein alter Scout (Lancaster), ein Indianersolldat (genial: Luke) und ein junger Offizier (Davison) führen einen Trupp Kavalerie an, der den aus einem Indianerreservat ausgebrochenen Apachen Ulzana (Martinez) jagt, der mit einer Handvoll Kriegern durch die Gegend zieht und Farmer grausam abschlachtet. Meist spannender, realistisch gezeichneter Spätwestern mit teilweise krassen Gewaltorgien, die die Apachen hier als grausam und blutrünstig darstellen. Die deutsche Fassung war daher lange um ca. 10 Minuten geschnitten. Ungeschnitten erlebt man aber klar das Fehlverhalten beider Seiten.

Bild
Antworten