Sydney Pollack (1934-2008) ist tot

Alles zum Thema Film, Fernsehen, Musik, DVD, Blu-ray und HD DVD usw ist hier richtig...
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

Sydney Pollack (1934-2008) ist tot

Beitrag von David Warner »

Bild

Regisseur Sydney Pollack ist mit 73 Jahren an Krebs gestorben. Pollack war bekannt dafür, Unterhaltungskino zu drehen und arbeitete mit vielen Stars wie Tom Cruise, Gene Hackman, Meryl Streep, Nicole Kidman, Dustin Hoffman und immer wieder Robert Redford. Zu seinen bekanntesten und erfolgreichsten Filmen gehören JENSEITS VON AFRIKA, TOOTSIE, DIE FIRMA, DIE DREI TAGE DES KONDOR und zuletzt DIE DOLMETSCHERIN. Sein größter Flop war 1999 BEGEGNUNG DES SCHICKSALS mit Harrison Ford, von dessen Fiasko er sich finanziell fast nicht mehr erholt hatte. Pollack war auch als Nebenrollendarsteller in Filmen seiner Kollegen (u.a. Stanley Kubrick, Woody Allen) zu sehen.