Welchen Film/welche Serie usw. habt ihr zuletzt gesehen?

Alles zum Thema Film, Fernsehen, Musik, DVD, Blu-ray und HD DVD usw ist hier richtig...
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Die Legende des Zorro (The Legend of Zorro)

Beitrag von msv »

gestern (Samstag)

Die Legende des Zorro
- Premiere HD - 7/10
Zehn Jahre sind vergangen und Zorro zieht immer noch - dem gegenteiligen Versprechen, das er seiner Frau gegeben hatte, sich mehr um Kind und Familie zu kümmern - gegen Gauner und Bösewichte zu Felde, die diesmal über Kalifornien hereinfallen, um die freien Wahlen zum Anschluss an das Staatenbündnis zu verhindern. Seine Frau zieht die Konsequenzen und lässt sich von ihm scheiden, um kurz darauf mit dem französischen Grafen und Neuankömmling anzubändeln, der allerdings nicht der nette Kerl ist, der er auf den ersten Blick zu sein scheint und hinter dem eine riesige Verschwörung steckt... Gelungene Fortsetzung, die wieder mit flotten Action-/Fechtszenen glänzt und mit unterhaltsamen Dialogen wunderbar unterhält.

Bild
Bild
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Inspector Barnaby - Das Haus des Satans (Midsomer Murders: A

Beitrag von msv »

vorher

Inspector Barnaby - Das Haus des Satans - TV (ZDF) - 7/10
und wie immer sonntags gabs heute mal wieder eine schöne (neue) Folge "Inspector Barnaby", diesmal wieder mit ein wenig prominenter Unterstützung der Darstellerriege - Jonathan Hyde (u.a. bekannt aus "Die Mumie") spielt eines der Mordopfer ;).

Bild
Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

Zum 100. Geburtstag von John Wayne (6) und zu meinem (1), sp

Beitrag von David Warner »

Bild Bild

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']McLINTOCK! 1963[/font] [font='Arial, Helvetica, sans-serif']DVD 7/10 2.35:1 FSK 6. Regie: Andrew V. McLaglen. Mit John Wayne, Maureen O´Hara, Patrick Wayne, Stefanie Powers, Jack Kruschen, Chill Wills, Hank Worden und Yvonne De Carlo.[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][font='Times New Roman']"Der Widerspenstigen Zähmung" von Shakespeare in einer vergnüglichen Westernversion: Ein halsstarriger reicher Rinderbaron wird zwar mit Cowboys, Sheriffs und Indianern leicht fertig, jedoch erst nach vielen Hindernissen mit seiner Frau. In der Titelrolle John Wayne, in einer weiteren Rolle sein Sohn Patrick, als Regieassistent Sohn Michael Wayne. Das ganze ist ein harmloser Spaß ohne einen einzigen Toten, aber mit einer legendären Schlägerei am Rande einer Kiesgrube...Etwas zu lang (121 Minuten) für die schnell durchschaubare Geschichte, ansonsten aber durchaus sehenswert für Fans des Genres. John Wayne ist wirklich lustig. Das restaurierte Bild ist phänomenal, während der Ton eher zu wünschen übrig lässt. [/font][/font]

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

HALLOWEEN

Beitrag von David Warner »

Bild Donald Pleasence

HALLOWEEN - DIE NACHT DES GRAUENS; 1978 DVD 10/10 2.35:1 FSK 16. Regie: John Carpenter. Mit Donald Pleasence, Jamie Lee Curtis, Nancy Loomis, P.J. Soles und Charles Cyphers,

Die Geburt aller US-Slasher-Filme: Ein geistesgestörter Mörder bricht nach 15 Jahren aus der Irrenanstalt aus und kehrt an den Ort seiner noch im Kindesalter vollbrachten Tat zurück und tötet weiter. Im auf der Spur ist sein ominöser Arzt Dr. Sam Loomis (Donald Pleasence), der seinen Patienten mit einer 44-Magnum kurieren will. Ganz auf das perfekte Zusammenspiel von Kamera, Musik und Schnitt hin inszenierter Horror-Schocker, der die Angst des Menschen vor nicht greifbaren Gefahren beschwört, der inzwischen zum Kultfilm, zum Klassiker und zu einer Art Ikone des Horrorfilms geworden ist. Zu recht! Denn was John Carpenter hier abgeliefert hat, gehört zu den spannendsten und wichtigsten Filmen der 70ger Jahre. Christopher Lee bereute es, die Rolle des Dr. Sam Loomis abgelehnt zu haben, der große Donald Pleasence spielte sie noch in einigen wenig gelungenen Sequels, Im geplanten Remake wird diese Rolle der grandiose Malcolm McDowell übernehmen. Für Pleasence der einzig würdige Nachfolger.

Bild
Zuletzt geändert von David Warner am 28.08.2007, 00:29, insgesamt 4-mal geändert.
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

THE MAN WHO WOULD BE KING

Beitrag von David Warner »

Bild

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']DER MANN, DER KÖNIG SEIN WOLLTE; 1975 DVD 8/10 2.35:1 FSK 12. Regie: John Huston. Mit Sean Connery, Michael Caine, Christopher Plummer, Shakira Caine und Saeed Jaffrey.[/font]

Zwei Deserteure der viktorianischen Indien-Armee machen sich auf den Weg nach Afghanistan und Kafiristan, um dort ein Großreich zu gründen. Nach ersten wahnwitzigen Erfolgen scheitert das Unternehmen. Stilistisch und erzählerisch vielseitiger Reiseabenteuerfilm nach der Kurzgeschichte von Kipling, in einfallsreichem Wechselspiel zwischen poetischer Erzählkunst und grotesk überspitzter Komödie. Die Hauptdarsteller Caine und Connery sind in absoluter Topform und in der Rahmenhandlung gibt Christopher Plummer persönlich den Autor Rudyard Kipling. Der Film mit unglaublich schönen Bildern wurde interessanterweise in Marokko und Frankreich gedreht.

Bild
Zuletzt geändert von David Warner am 25.06.2008, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

IL GRANDE SILENCIO

Beitrag von David Warner »

Bild Kinski

LEICHEN PFLASTERN SEINEN WEG; 1968 DVD 9/10 1.85:1 FSK 18. Regie: Sergio Corbucci. Mit Klaus Kinski, Jean-Louis Tritignant, Frank Wolff, Luigi Pistilli, Vonetta McGee und Mario Brega.

1898, in den Schneebergen von Utah: Eine Gruppe Verlorener, die unter dem Druck der sozialen Verhältnisse zu Räubern geworden sind, wird von Kopfgeldjägern aus schnöder Geldgier erbarmungslos verfolgt. Ein Revolvermann, Personifikation des Racheengels, stellt sich gegen die Kopfgeldjäger, unterliegt aber der Übermacht. Mit zwingender Konsequenz inszenierter Italo-Western mit sozialkritischen Bezügen, der neben dem im gleichen Jahr entstandenen Meisterwerk SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD zu den Hauptwerken des Italo-Western gezählt wird. Während IL GRANDE SILENCIO zwar wesentlich schlampiger inszeniert ist als die Werke des Regie-Gurus Sergio Leone, punktet er mit einer originellen Story, einer stets schneeverwehten Umgebung und einem Klaus Kinski in Höchstform, der seine böse Kopfgeldjägerrolle relativ sympathisch spielen darf und am Schluß in den Sonnenaufgang reitet. Die unendlich elegische Musik von Ennio Morricone geht einem nicht mehr auch dem Kopf. Fazit: äußerst blutiger und brutaler Western-Klassiker mit 1-A-Soundtrack und verkehrtem Ende. Grandios!

Bild
Zuletzt geändert von David Warner am 24.04.2009, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

BATTLE FOR THE PLANET OF THE APES

Beitrag von David Warner »

Bild

SCHLACHT UM DEN PLANET DER AFFEN; 1973 DVD 4/10 2.35:1 FSK 16. Regie: J. Lee Thompson. Mit Roddy McDowall, Severn Darden, Claude Akins, Natalie Trundy, Lew Ayres, John Landis und John Huston.

Nach einer atomaren Katastrophe gibt es noch einmal einen Krieg der Menschen gegen die Affen, den die intelligenten Tiere gewinnen, um für immer einen friedlichen Staat aufzubauen. Einfallslose, banale Utopie, die in kleinbürgerlichen Klischees und pseudophilosophischen Argumenten steckenbleibt. Schwächster und letzter Teil der "Planet der Affen"-Serie. In Nebenrollen machen sich immerhin der einstige Regie-Star John Huston (DIE SPUR DES FALKEN, AFRICAN QUEEN) und der spätere Erfolgsregisseur John Landis (BLUES BROTHERS, AMERICAN WEREWOLF) zum Affen.

Bild
Zuletzt geändert von David Warner am 24.04.2009, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

ELEKTRA

Beitrag von David Warner »

Bild

ELEKTRA; 2005 DVD 6/10 2.35:1 FSK 12. Regie: Rob Bowman. Mit Jennifer Garner, Terence Stamp, Goran Visnjuc und Will Yun Lee.

Der Auftrag, einen Mann und dessen 13-jährige Tochter zu eliminieren, lässt eine bisher ebenso gewissenlose wie erfolgreiche Auftragskillerin an ihrem Beruf zweifeln. Nicht von ungefähr, verbirgt sich in dem kleinen Mädchen doch eine Superheldin, die dem Bösen in Gestalt eines mysteriösen Geheimbundes Einhalt gebieten soll. Triviales Spin-Off eines Helden-Universums (DARE DEVIL), in dem die Heldin im Zentrum der vorhersehbaren Handlung steht und in uninspirierten Kampfsequenzen wenig glaubhaft die Oberhand behält. Dafür hält Altstar Terence Stamp gelegentlich sein edles Antlitz in die Kamera.

Bild
Zuletzt geändert von David Warner am 24.07.2007, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

RANCHO DELUXE

Beitrag von David Warner »

Bild

RANCHO DELUXE; 1975 DVD 7/10 1.85:1 FSK ungeprüft. Regie: Frank Perry. Mit Jeff Bridges, Sam Waterston, Slim Pickens, Clifton James, Harry Dean Stanton, Richard Bright und Elizabeth Ashley.

Zwei junge Tagediebe, die ihr Leben im Mittleren Westen der USA mit Viehdiebstählen fristen, werden von einem alten Weidedetektiv gejagt. Nette Westernkomödie des New Hollywood mit interessanten Dialogen und hervorragender Besetzung.

Bild
Zuletzt geändert von David Warner am 25.06.2008, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Desert Saints

Beitrag von msv »

gestern

Desert Saints - TV (SF zwei) - 7/10
Arthur Banks (Kiefer Sutherland), ein Auftragskiller auf dem Weg zu seinem nächsten Job in Mexiko, nimmt die Anhalterin Bennie (Melora Walters), die gerade ihren Mann verlassen hat & von vorn beginnen will, an einer Tankstelle mit. Sie soll ihm bei der Durchführung des Jobs helfen, doch dank dem verlassenen Ehemann und dem FBI liegen noch einige Hindernisse vor ihnen. Elegant mit Rückblenden inszenierter Thriller und nicht nur dank Kiefer Sutherland sehr gut anschaubar.

Bild
Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

SCANNERS II - THE NEW ORDER

Beitrag von David Warner »

Bild

SCANNERS II; 1990 DVD 5/10 1.78:1 FSK 18. Regie: Christian Duguay. Mit David Hewlett, Deborah Raffin, Yvan Ponton, Isabelle Mejias und Tom Butler.

Um eine "Neue Ordnung" herstellen zu können, versucht ein faschistoider Polizeioffizier, den Menschen mit Hilfe eines "Scanners", der über telepathische Kräfte verfügt, seinen Willen aufzuzwingen. Doch das Medium wendet sich gegen jene, die es benutzen wollen. Fortsetzungsfilm, in dem sich Ekel und Spannung in Grenzen halten; eine langweilige, teils rührselig erzählte Geschichte, deren politische Seitenhiebe in Phrasen untergehen. Gekürzte Videofassung: "Scanners II - The New Order".

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

KISS OF THE DRAGON

Beitrag von David Warner »

Bild

KISS OF THE DRAGON; 2001 DVD 7/10 2.35:1 FSK 18. Regie: Chris Nahon. Mit Jet Li, Tcheky Karyo, Bridget Fonda, Ric Young und Burt Kwouk.

Ein Polizeiinspektor aus Shanghai soll in Paris der Verhaftung eines chinesischen Drogenbosses beiwohnen, wird aber Zeuge von dessen Ermordung durch die französischen Kollegen. Deren Chefermittler, ein Dealer und Zuhälter, hetzt seine Leute auf den Rivalen, indem er ihn als Handlanger der Drogenhändler beschuldigt. Dank einer Prostituierten kommt der chinesische Ermittler auf die Spur des korrupten Polizisten. Düsterer und spannender Kriminalfilm mit glaubhaften Hauptfiguren, angereichert mit zahlreichen virtuosen Martial-Arts-Kämpfen. Tcheky Karyo huldigt in seiner Darstellung den großen Lance Henriksen in HARD TARGETS. Bridget Fonda bleibt blass wie immer.

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

TRANSPORTER 2

Beitrag von David Warner »

Bild

TRANSPORTER - THE MISSION; 2005 DVD 6/10 2.35:1 FSK 12. Regie: Louis Leterrier. Mit Jason Statham, Amber Valletta, Francois Berleand, Jason Flemyng, Hunter Clary und Matthew Modine.

Ein Transportunternehmer, der sich auf Spezialaufträge verlegt hat, soll den Sohn eines amerikanischen Drogenpolizisten zu seinen Eltern bringen. Der Auftrag konfrontiert ihn mit dem Problem, dass das mit einem heimtückischen Virus infizierte Kind die internationale Drogenpolizei lahm zu legen droht. Der aufwändig produzierte Actionfilm stellt die Kunstfertigkeit der virtuosen Martial-Arts-Szenen über jede Logik und bietet nicht mehr als ein rasantes Spektakel innerhalb einer knallbunten Fantasiewelt.

Bild
David Warner
Beiträge: 1445
Registriert: 05.05.2007, 23:55
Wohnort: Rottenburg

THE COMPANY OF WOLVES

Beitrag von David Warner »

Bild

Bild

DIE ZEIT DER WÖLFE; 1984 DVD 8/10 1.85:1 FSK 16. Regie: Neil Jordan. Mit Angela Lansbury, David Warner, Sarah Patterson, Stephen Rea und Terence Stamp.

Ein 13jähriges Mädchen erträumt eine mittelalterliche Märchenwelt, die angereichert ist mit unheimlichen Geschichten um Werwölfe. Diese Welt wird zum Spiegel seiner Probleme und Ängste, aber auch seiner zugleich sexuell erwachenden Bedürfnisse nach Erkenntnis und Selbstbestimmung. Ein fantastisches Vexierspiel, das auf raffinierte Weise mit Versatzstücken des Horrorfilms und der allegorischen Hintergründigkeit alter Märchen (Rotkäppchen) spielt und durch seine Detailfülle zum Fabulieren und Weiterdenken anregt.

Bild
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Red Planet

Beitrag von msv »

Donnerstag

Red Planet - TV (VOX) - 7/10
Nachdem auf den Mars geschickte Algen zur Sauerstoffherstellung mysteriöserweise verschwinden, wird eine Marsmission auf die Beine gestellt, um deren Verbleib zu untersuchen. Doch kurz vor der Landung auf dem Mars wird das Raumschiff durch ein Strahlungsfeld zum größten Teil lahmgelegt und fast die gesamte Crew startet vorzeitig auf die Marsoberfläche, wo sie nicht nur eine böse Überraschung erwartet.... Immer wieder sehr unterhaltsame SciFi-Action mit Val Kilmer, Carrie-Anne Moss und Terence Stamp (der leider viel zu kurz dabei ist) - gelungenes Popcorn-Kino ohne großen Anspruch.

Bild
Bild
Antworten