http://www.thedodgegarage.com/3dfx/
Mein Gott, waren das noch Zeiten damals ... PC auf, Diamond Monster 3D rein, Durchschleifkabel anschliessen (natürlich an die Matrox Mystique oder Millenium, die man damals so hatte, die die 3D-Beschleunigung aber nur rudimentärst beherrschten) und ab gings in bisher unbekannte Geschwindigkeits- und Qualitätsdimensionen mit gnadenlosen 4 MB Video-RAM. Und dann kam die Voodoo² mit 8 oder 12 MB, doppelter Leistung und SLI-Fähigkeit ... jungejunge, wie laaaaange ist das her

Und ich glaub Spiele wie das sensationelle "Incubation" von Blue Byte (das hier noch im Regal schlummert) gehen - wenn sie heut überhaupt noch laufen sollten - ohne 3dfx-Karte & Glide-Schnittstelle nur im Softwaremodus, dabei sah das damals so edel aus, mit den edlen gefilterten Texturen uswuswusw



und nach der Voodoo² gings bei mir dann los mit der ersten NVidia-Karte, die Diamond Viper 330 (mit Riva 128-Chip) oder sogar schon die Viper 550 (mit dem Riva TNT-Chip) war das bei mir dann glaub damals ... und das Zeitalter der 3D-Addon-Karten war damit für immer vorbei

