Das 3dfx-Museum

Fragen und Themen zum PC u.ä. - immer hier herein damit
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Das 3dfx-Museum

Beitrag von msv »

The Dodge Garage 3dfx Collection
http://www.thedodgegarage.com/3dfx/

Mein Gott, waren das noch Zeiten damals ... PC auf, Diamond Monster 3D rein, Durchschleifkabel anschliessen (natürlich an die Matrox Mystique oder Millenium, die man damals so hatte, die die 3D-Beschleunigung aber nur rudimentärst beherrschten) und ab gings in bisher unbekannte Geschwindigkeits- und Qualitätsdimensionen mit gnadenlosen 4 MB Video-RAM. Und dann kam die Voodoo² mit 8 oder 12 MB, doppelter Leistung und SLI-Fähigkeit ... jungejunge, wie laaaaange ist das her :D

Und ich glaub Spiele wie das sensationelle "Incubation" von Blue Byte (das hier noch im Regal schlummert) gehen - wenn sie heut überhaupt noch laufen sollten - ohne 3dfx-Karte & Glide-Schnittstelle nur im Softwaremodus, dabei sah das damals so edel aus, mit den edlen gefilterten Texturen uswuswusw :)

Bild Bild

und nach der Voodoo² gings bei mir dann los mit der ersten NVidia-Karte, die Diamond Viper 330 (mit Riva 128-Chip) oder sogar schon die Viper 550 (mit dem Riva TNT-Chip) war das bei mir dann glaub damals ... und das Zeitalter der 3D-Addon-Karten war damit für immer vorbei ;)

Bild
Bild
Hitzkopf
Beiträge: 65
Registriert: 07.05.2007, 17:26

Beitrag von Hitzkopf »

Hach, das waren noch Zeiten. Und dank Malders ur-ur- prähistorischen Treiber konnte ich meinen 10 jahre alten PC wieder fit machen. Es lassen sich darauf immer noch Bleifuß Fun und NFS 2 SE wie früher spielen. und der Grafikunterschied zwischen 3dfx und normaler Matrox Mystique ist und ware einfach ein Meilenstein der Spielgeschichte!
Kling ich jetz wie ein Hitzkopf? :-)

Have fun
[i]Ich teile die Menschheit in drei Kategorien: Wir normale Menschen, die irgendwann in ihrer Jugend mal Äpfel geklaut haben, die zweite hat eine kleine kriminelle Ader, und die dritte besteht aus Investmentbankern.
Helmut Schmidt
[/i]
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

Hehe joa ... die Treiber hab ich immernoch auf der Platte. Damals warn die Teile noch wenige MB groß (wenn überhaupt), und heut brauchts gleich 30-50 MB, je nach Hersteller :D
Bild
Chris
Beiträge: 45
Registriert: 20.06.2007, 00:32

Beitrag von Chris »

Der Molten sollte auch mal sein erstes Heimkino hier ausstellen:
The good old VCR - wie hoert man sonst Videos :D :P 8o ^^

Und hast noch die Just4Fun page gespeichert? Ooooooooooooooh mann mit Kameltreiber animations ...... des woarn Zeiten.
Der einzige der's ned toll fand war El Bitch, weil sein Foto auf deinem Forum war *ROFL*
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

[quote='Chris',index.php?page=Thread&postID=654#post654]Der Molten sollte auch mal sein erstes Heimkino hier ausstellen:
The good old VCR - wie hoert man sonst Videos :D :P 8o ^^[/quote]LOOOL ... so gings los beim kleinen Moltn - von Anfang an pures Hightech :thumbsup:

[quote='Chris',index.php?page=Thread&postID=654#post654]Und hast noch die Just4Fun page gespeichert? Ooooooooooooooh mann mit Kameltreiber animations ...... des woarn Zeiten.
Der einzige der's ned toll fand war El Bitch, weil sein Foto auf deinem Forum war *ROFL*[/quote]OMG ... "Kameltreiber" muahahaha, wie lang hab ich daran schon nimmer gedacht :D :D ... aber iiiirgendwo auf einer meiner uralten Backup-CDs müsste die wahrscheinlich noch rumfahrn! 8)
Bild
Chris
Beiträge: 45
Registriert: 20.06.2007, 00:32

Beitrag von Chris »

[quote='msv',index.php?page=Thread&postID=655#post655]

[quote='Chris',index.php?page=Thread&postID=654#post654]Und hast noch die Just4Fun page gespeichert? Ooooooooooooooh mann mit Kameltreiber animations ...... des woarn Zeiten.
Der einzige der's ned toll fand war El Bitch, weil sein Foto auf deinem Forum war *ROFL*[/quote]OMG ... "Kameltreiber" muahahaha, wie lang hab ich daran schon nimmer gedacht :D :D ... aber iiiirgendwo auf einer meiner uralten Backup-CDs müsste die wahrscheinlich noch rumfahrn! 8)[/quote]

Guezel, guezel!
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

[quote='Chris',index.php?page=Thread&postID=656#post656]

[quote='msv',index.php?page=Thread&postID=655#post655]



[quote='Chris',index.php?page=Thread&postID=654#post654]Und hast noch die Just4Fun page gespeichert? Ooooooooooooooh mann mit Kameltreiber animations ...... des woarn Zeiten.
Der einzige der's ned toll fand war El Bitch, weil sein Foto auf deinem Forum war *ROFL*[/quote]OMG ... "Kameltreiber" muahahaha, wie lang hab ich daran schon nimmer gedacht :D :D ... aber iiiirgendwo auf einer meiner uralten Backup-CDs müsste die wahrscheinlich noch rumfahrn! 8)[/quote]

Guezel, guezel![/quote]
LOL ... die gute alde Gediz & Aydin-Connection :D
Bild
Antworten