ProSiebenSat.1 stellt HD-Ausstrahlung bis 2010 ein

Alles zum Thema Film, Fernsehen, Musik, DVD, Blu-ray und HD DVD usw ist hier richtig...
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

ProSiebenSat.1 stellt HD-Ausstrahlung bis 2010 ein

Beitrag von msv »

Sat.1 und ProSieben setzen auf 16:9-Format (prosiebensat1.com)
Sat.1 HD und ProSieben HD werden bis 2010 eingestellt

Die Sender Sat.1 und ProSieben setzen verstärkt auf das Breitbildformat 16:9. Bereits seit Januar 2008 strahlen die beiden Flaggschiffe der ProSiebenSat.1 Group ihre Inhalte sukzessive im Seitenverhältnis 16:9 aus. Damit können die mehr als drei Millionen deutscher TV-Haushalte, die bereits über entsprechende Flachbildfernseher verfügen, die technischen Möglichkeiten ihrer Geräte künftig auch beim Empfang von Sat.1 und ProSieben voll ausschöpfen. Die ProSiebenSat.1 Group konzentriert sich mit der strategischen Entscheidung für 16:9 auf die für die Zuschauer relevanten technologischen Entwicklungen der Zukunft.

Aus diesem Grund beendet das Unternehmen ab dem 16. Februar vorerst sein HDTV-Engagement. Die Verbreitung der beiden frei empfangbaren HDTV-Kanäle Sat.1 HD und ProSieben HD über Satellit, Kabel und DSL wird ab dem 16. Februar 2008 bis zum Jahr 2010 vorübergehend eingestellt. Ab dem Jahr 2010 verfügt die Group über einen dritten digitalen Satellitentransponder und eigene Kapazitäten für HD-Programme. Die HDTV-Nutzung in Deutschland hat sich seit dem Sendestart der beiden hoch auflösenden Kanäle im Oktober 2005 nicht wie erhofft entwickelt - bislang sind nur circa 150.000 TV-Haushalte in der Lage, Sat.1 und ProSieben in HD-Qualität zu empfangen.
Scheissladen :cursing: :thumbdown: ... zum Glück gibts noch Premiere HD & Anixe HD (mit Becker & Frasier, zwar nur in Pseudo-HD, aber ladde) und die HD-Scheiben ;)
Bild
FreeDee
Beiträge: 50
Registriert: 05.05.2007, 23:58
Wohnort: San Jose, CA
Kontaktdaten:

Beitrag von FreeDee »

Boah ne oder?? Was soll denn das? Jetzt wollte ich mir endlich mal ne DVB-S2 Karte mit HD Unterstützung kaufen und dann sowas! :( :cursing:
Gibt's keine Möglichkeit das irgendwie zu verhindern?
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

[quote='FreeDee',index.php?page=Thread&postID=1199#post1199]Boah ne oder?? Was soll denn das? Jetzt wollte ich mir endlich mal ne DVB-S2 Karte mit HD Unterstützung kaufen und dann sowas! :( :cursing:
Gibt's keine Möglichkeit das irgendwie zu verhindern?[/quote]
nee, seit heute leider nimmer ... erste Gerüchte gabs gestern, alle haben gehofft, das is wieder ne Ente wie Ende letzten Jahres, aber leider isses jetzt offiziell, per PM groß angekündigt und beide HD-Sender haben auch schon ne Bauchbinde mit "Ab dem 16. September stellen wir die Ausstrahlung unserer HDTV-Angebote vorerst ein." drin ... :(

Bild
Bild
msv
Beiträge: 997
Registriert: 05.05.2007, 23:39
Wohnort: City 17
Kontaktdaten:

Beitrag von msv »

soo, seit Punkt 0.00 Uhr heute Nacht sind beide Sender abgeschaltet ... byebye, war wirklich schön mit euch :(
Bild
Antworten