gerade
The Da Vinci Code - Sakrileg 6/10
TV (Premiere HD) | Bild: 2,40:1 (HD1080i/H.264) | Ton: Deutsch (Dolby Digital 5.1) | Gesehen zum: 2. Mal
Zum Inhalt muss man glaube ich nicht mehr viel sagen: Robert Langdon (Tom Hanks), ein zu einem Vortrag in Paris weilender Harvard-Professor, wird von der französischen Polizei in Gestalt von Captain Bezu Fache (Jean Reno) gebeten, bei der Aufklärung des Mordes am Leiter des Louvre Jacques Saunière (Jean-Pierre Marielle) behiflich zu sein. Doch als Agent Sophie Neveu (Audrey Tautou), die Enkelin Saunières, auftaucht und Langdon darüber aufklärt, dass er in Bezus Augen der Hauptverdächtige ist, entwickelt sich die Sache schnell zu einer größeren und geheimnisvolleren Sache als erwartet... . - Dezent ungelungener Mysterythriller von Ron Howard (warum nur, warum??

), der der doch deutlich spannenderen und viel besser erzählten Buchvorlage nicht wirklich gerecht wird. Irgendwann muss ich mir mal noch die längere Extended Fassung anschaun, die scheint da ein wenig ausführlicher zu erzählen und vielleicht reisst die ja noch einen Punkt oder so raus

. Und was soll eigentlich diese bescheidene "Isch abe eine so dolle fransösische Aggsend"-Synchro, fehlte nur noch, dass auch Tom Hanks Synchronsprecher - wie bei Jean Reno - durch eine 08/15-Stimme ersetzt wird oder er einen englischen/amerikanischen Akzent bekommt!? 8|